Zu viele USB Einträge im BIOS Startmenü

F

Frank4444

Gast
Hallo und guten Tag,

ich besitze ein HP-Notebook (8XM52EA), welches ich das erste Mal per USB-Stick starten wollte.

Also Notebook neu gestartet und die Funktionstaste "F9" gedrückt -> Das BIOS Startmenü erscheint. Als erster Eintrag ist das OS aufgeführt, als zweiter Eintrag der USB-Stick, allerdings 18mal!

Ich habe bereits das BIOS auf den neuesten Stand gebracht und die Standard-Einstellungen geladen. Auch habe ich mehrere Bootsticks getestet. Auf dem PC meines Sohnes funktionieren diese einwandfrei.


Hat jemand eine Idee, wie ich diesen Fehler abstellen kann?


Viele Grüße, Frank.
 

Anhänge

  • BIOS_Startmenue.jpg
    BIOS_Startmenue.jpg
    638,9 KB · Aufrufe: 231
Hi und willkommen bei CB,

mal anders rum gefragt: ist das ein Problem für die Bootfunktion. Zumindest steht nicht drin, dass es mit dem USB Stick nicht mit dem Booten klappt.
 
Hallo,

sorry, hatte ich vergessen. Das Booten funktioniert nur, wenn ich zufällig den richtigen Eintrag erwische oder die Bootreihenfolge ändere (1= USB, 2= OS).


MfG. Frank.
Ergänzung ()

Hallo nochmal!

Witzig: ich habe mal genau nachgeschaut. Obwohl ich einen Stick von Intenso eingesteckt habe, wird das Gleiche angezeigt. Also obwohl ein Intenso-Stick eingesteckt ist, zeigt er die 18 Einträge mit Verbatim an...

Nun wird's ja echt lustig...


MfG. Frank.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

mir konnte inzwischen geholfen werden. Ich bin nach folgender Anleitung vorgegangen und haben den UEFI-Speicher gelöscht. Nun funktioniert alles wieder und die Mehrfacheinträge sind verschwunden.

UEFI-Speicher_aufräumen


MfG. Frank.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PixelMaler
Zurück
Oben