Zu Welchen Handy würdet ihr mir raten?

fischkopf82

Cadet 2nd Year
Moin erstmal,
ich kann mich zwischen 3 Handys nicht entscheiden. Das wären Samsung Galaxy S2, LG Optimus Speed und das HTC Sensation. Könnte ihr mir ein paar Vor- und Nachteile zu den Handys sagen, und welche ihr bevorzugen wüdet.
Was mir wichtig wäre, das das Handy eine gute Kamera hat und man sollte damit gut Surfen können.

Danke schon mal im voraus

HTC Sensation da das HTC Sense Ui den scheiß aka iphone kopie namens Touchwiz um meilen schlägt und von LG ´s UI brauch ich gar nciht anzufangen : ) mit dem Sensation wirst du mehr spaß haben

LG = bastel Handy, müsstest dir als Roms drauf machen. P/L-Sieger

Sensation = Alubody also am robustesten und höhste Auflösung, (Sense)

Samsung = Leicht, SuperAmoled+, (stärksten Prozessor),

@ der über mir

Touchwiz sieht sied Version schon fast so aus, also nix Iphone Nachmache!
Ausserdem geht alternativ Launcher!
Wenn du mit solchen Argumenten kommst könn wirs hier auch anders machen ;)

DA deine Prioritäten "Surfen und Kamera"sind geht meine Empfehlung ganz klar an das Galaxy!
Nachteil: Plastikbomber

Ich hab einige test durch gelesen, wobei das HTC Sensation noch nicht auf den Markt gewesen war und auch keine Test gab.

Das LG ist von allen 3 Handys sogesehen der P/L-Sieger. Das neue Android-Update kommt bald, dann steht es von der Version gleich. Hat einen flotten Tegra-Chip drin und 512MB RAM. Wegen Tegra müsste die GPU am stärksten sein und somit am ehsten zum zocken geeignet sein, wobei die anderen beiden auch sehr flott sind.

Das Samsung ist sogesehen, auch von Test her der absolute Spitztenreiter, auch wenn nicht der perfekte Sieger. Es ist komplett aus Plastik, aber dafür sehr dünn und sehr leicht, was mir beides sehr gefällt. Hat einen dual core mit 1,2 GHz und 1024MB RAM. Tegra ist die GPU flotter und bei diesen hier ist die CPU flotter. Ob man einen unterschied merken kann, kann ich nicht sagen, aber zum surfen, App's usw. ist es verdammt flott, hab paar ältere Handys als vergleich + iPhone 3GS und 4 gesehen. Das Display ist auch das größte, 4,3 und hat ein AMOLED Plus Display. Auch wenn die Auflösung beim iPhone 4 höher ist, sind die Farben, auch schwarz Wert an 1. Stelle und ein HD Video sieht absolut genial aus. Die Handykamera ist so gut wie eine günstige Kamera, heißt beste Kamera von allen 3.

Hab ein Test auf computerbase gelesen zum HTC und würde auf jedenfall eher zum Samsung greifen. Vorteil: Alu-Gehäuse und Verarbeitung sieht besser aus. Aber die Verarbeitung vom Samsung find ich auch super, ist wahrscheinlich geschmackssache.

Das Samsung hab ich auch ca. seit einen Monat und bin absolut zufrieden.

Ich würde zum Samsung greifen.

@Riou schonmal das SENSE 3.0 ui geshene? Kein Mensch der dieses UI erlebt hat würde den mist von Samsung empfehlen tutm ir leid

howdid schrieb:
@Riou schonmal das SENSE 3.0 ui geshene? Kein Mensch der dieses UI erlebt hat würde den mist von Samsung empfehlen tutm ir leid

Ja!
Und die UI ist nicht alles ;)
Ich greif z.b. gern zu TW!

Darzerrot schrieb:
Wegen Tegra müsste die GPU am stärksten sein und somit am ehsten zum zocken

Blödsinn.

GPU Reihenfolge:
UltraLowPowerChip (Tegra,langsamste)
Mali400 (Exynos,dazwischen)
Adreno 220 (Qualcomm, WEIT über Tegra/Exynos)

CPU:
Dual Cortex A8 (Sensation, langsamste und stromhungrigste)
Tegra/Dual Cortex A9 (LGOS, dazwischen und nicht so stromgeil)
Exynos (minimal schneller als Tegra, Strom k.A.)

Es ist halt nicht leicht das perfekte Smartphone zu finden.

Stehst du auf grelle Farben, dir macht Plastik nichts aus, suchst ne Kamera mit gutem Detailgrad und Weitwinkel sowie sehr flotten Internet: SGSII

Hast du nichts gegen Basteln, willst Geld sparen, brauchst nicht zwingen 4,3": LGOS

Willst du eine hohe Auflösung, ein Aluminium Gehäuse, ein Gerät das ohne werkeln bereits tadellos läuft (dank Sense) und magst eher SCLCD: Sensation

Anhand der Technischen Daten zu entscheiden ist Schwachsinn.
Lediglich die GPU des HTC ist Amazing, gibt aber noch nichtmal Spiele die das auch nur im Ansatz ausreizen können ;).

Zuletzt bearbeitet:
Genau zwischen der Entscheidung stehe ich auch, nur dass ich das LG bereits rausgeworfen habe.
Die HTC Oberfläche gefällt mir gut, zu der vom Samsung kann ich nichts sagen, hatte es noch nie in der Hand. Argh....

Gibt es für irgendeines der beiden Handys ein totschlagargument?

Nein da gibts keins..

Würd dir raten das Samsung auch mal in die Hand zu nehmen und dir einfach bei MM oder so anschauen womit du besser klar kommst

Das Galaxy S 2 ist halt ein Plastikbomber... ist nicht jeder mans sache... meiner Meinung nach fühlt es sich extrem billig an.... positiv ist wiederum das Gewicht ... ich persöhnlich bevorzuge etwas mehr gewicht aber dafür wertiges material :)

@Shurkien

Hab andere Informationen. Siehe auch computerbase.

Also computerbase: Test vom Samsung und HTC, einfach mal in ruhe durch lesen. Da schneidet das HTC relativ schlecht ab.

@howdid

Naja, leichter und flacher find ich schöner und ist auch eine rein logische Antwort.

Also ich möchte nicht z.B. im Sommer, wenn ich nur ne kurze Hose anhab, son dickes und schweres Handy links oder rechts in der Hose haben.

Ist aber natürlich auch Geschmackssache.

Darzerrot schrieb:
@Shurkien

Hab andere Informationen. Siehe auch computerbase.

Also computerbase: Test vom Samsung und HTC, einfach mal in ruhe durch lesen. Da schneidet das HTC relativ schlecht ab.

Die Adreno 220 des Sensation liegt auf einem Level mit dem A5. Der A5 bildet Leistungstechnisch derzeit die Referenz. Das das HTC in den Benches schlecht abschneidet ist klar, die GPU ist nagelneu, es gibt keine Optimierungen und die FPS Zahl wurde auf 60 begrenz (beim Mali400 btw auch).
Deine Informationen sind schlicht falsch.

Bei Samsung hat sich bei Touchwiz recht viel getan. Aber als HTC DHD nutzer, finde ich die Oberfläche schon nicht so gut. Die OOberfläche vom HTC Sensation ist toll. Die Effekte und alles... Das macht einfach einen Wahnsinns Spaß. Aber die Oberfläche ist ja nur neben Sache. Ich benuntze ja auch Launcher Pro, manchmal auch Launcher Ex. Da macht das anpassen einfach viel mehr spaß.

Danke für eure Antworten. Ich glaube, das LG werde ich erstmal von meiner Liste streichen. In den nächsten Tagen werde ich mich noch mal über das Samsung und HTC informieren.

Zurück
Oben