zu wenig Arbeitsspeicher

blackAngelit

Ensign
hallo,
ich hab einen e6750, 2 GB ram und ne 8800 GTX und darauf vista64 installiert...

jetzt jedesmal wenn ich längere zeit etwas spiele, zur zeit fällt mir das stark bei Team Fortress 2 auf, kommt irgendwann eine fehlermeldung von vista und er meint es sei zu wenig arbeitsspeicher...
mein größeres problem ist jetzt die fehlermeldung als der arbeitsspeicher, weil vista wieder mal nur blödsinn redet... die 2GB krieg ich natürlich nicht voll, aber warum kommt immer diese Meldung?
ich bitte euch mir zu helfen bei dem problem und hoffe jemand weiß wie ich das problem lösen kann, bzw die meldung ausschalten kann. Geht echt auf die nerven, denn wenn die Meldung einmal da ist, kommt sie alle 15 Minuten.

PS: angezeigt wird, dass bis zu ca. 70-80% der ram genutzt werden, und ist schon viel aber sind immer noch mehr als 400MB frei...

Das habe ich bei meinen "noch" 1,5GB auch... kA maybe werden 20% anderweitig als reserve gespaart.

Aber das mit den 80% Voll habe ich auch, nur komtm keine Meldugn sondern mein jetziger PC wird lahm.

Das muss man doch einstellen können wie viel reserve er haben soll oder nicht?
Wie viel Arbeitsspeicher braucht Vista 64 Edition überhaupt mehr?

Also das mit den reserven war nur ein gedanke von mir ;)

Also bei mir lief Vista mit 600MB + Zusätzzeug ....

also Vista 64 bit schaffts schon alleine fast auf 1 GB Ram... aber der Fehler geht echt aufm sack...

also woran das liegt kann ich nicht sagen, ich kann nur die frage beantworten wie viel ram vista nach dem Booten braucht, bei mir sind es 1,4-1,5GB.

Wie es aber mit 2GB ist weiß ich nicht.

1.5GB ram für Vista ? WOW!

Hab mal jegliches shcnick shcnack zeug entfern: 550MB

versuchsmal mit TuneUp Utilities 2007 und stell damit alles auf Performance.
Spart Ram ein und "könnte" helfen

ich habe auch schnick schnack aus, nein ich benutzte TuneUp nicht, ich mache lieber alles selber in der Registry!

auserdem gibt es bei mir nichts zum einsparen!

Windows Vista 64 braucht fast einen GB Ram?
Da sag ich mal nicht schlecht dazu...

wie ich das problem lösen kann

das einfachste wäre noch 2 gb dazu kaufen, die ram preise sind dermaßen im keller. mit irgendwelchen "tuning tools" erreicht man meist das gegenteil, wurde ja nun oft genug bewiesen das die nichts bringen.

Zurück
Oben