• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Zu wenig FPS nach Hardware installation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CaptainSchnitte

Cadet 3rd Year
Guten Tag,

Ich habe ein Problem, uns war habe ich mir gerade eben meinen neuen Prozessor Kühler (Arctic Freezer 13) eingebaut. Es funktioniert alles wunderbar. Aber leider habe ich nun sehr wenig FPS in allen spielen. Normalerweise habe ich in Call Of Duty Black OPS II um die 150 - 200 FPS mit Ultra settings, aber nun habe ich nur noch 50 - 60 und wenn ich im scope bin nur noch 35 - 40 FPS. Ich bitte um Hilfe!!!!!!

Hier mein PC:
GPU: Geforce GTX 760 Jetstream
CPU: AMD FX(tm)-8350 Eight-Core Processor
MAINBOARD: ASRock 990FX Extreme3
CASE: Nanoxia Deep Silence 1
PSU: 600 W 80+ SILVER
RAM: 8GB 1600 Corsair
SSD: 128GB
HDD: 1TB

Du könntest BEOBACHTEN was bei Dir abgeht (Verfahrenshinweise in meiner Signatur unter BEOBACHTE).
Vielleicht fällt es Dir dann sofort auf.

Aber da Du ja der erste mit einem AMD-8-Core bist, der Probleme hat, wenn er keinen Top-Blower verwendet würde ich sagen: Zu wenig Luftzug auf den Spawas neben der CPU. Und schon wird die CPU gedrosselt.
Schau also nach ob sie hochtaktet beim Gamen und den Takt hält. Wenn nicht liege ich richtig. Und die Sufu im Forum hätte bestimmt die 100 anderen mit dem gleichen Problem auch gefunden :-)

Da wir nicht über Deine Schulter schauen können, liefere ich Dir eine Möglichkeit selbst nachzuschauen.
Nimm die Maus und Klick auf den Link "BEOBACHTE" in meiner Signatur und ließ da mal quer.

Ich geh davon aus, dass du so ein schönes mobo hast, bei welchem die spawas zu warm werden. mit dem alten kühler hattest du wohl einen lüfter der richtung motherboard geblasen hat, der ac f 13 ist aber ein tower kühler und die luft wird nicht mehr über die motherboardkühler bewegt.

Dankeschön
Ergänzung ()

Ja das stimmt der alte Kühler hat richtung mainboard geblasen war aber sehr laut deswegen wollte ich einen neuen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben