Zu wenig Grafikspeicher für Fortnite

VikTech

Cadet 2nd Year
ich habe es endlich geschaft fortnite zu installieren und dann kommt dass...
was soll ich jetzt machen?

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    9,9 KB · Aufrufe: 1.255
  • u.PNG
    u.PNG
    29,1 KB · Aufrufe: 1.448
Wenn du uns mitteilst, welche Hardware du nutzt, kann dir vielleicht jemand deine Frage beantworten.

"was soll ich jetzt machen? "

Sytem Specs dazuschreiben und die aktuellsten Treiber installieren.

VikTech schrieb:
ich habe es endlich geschaft fortnite zu installieren und dann kommt dass...
was soll ich jetzt machen?
Einen Rechner kaufen, der das Game schafft

MfG

Deine Grafikkarte hat nicht genug VRAM... Steht doch in der Meldung. :)

Kein Fortnite Spielen? Gibt bessere Games :D

Er versucht wohl mit der iGPU zu Spielen :D

VikTech schrieb:
Es doch auch irgend wie gehen
Sorry das wird leider nix, wenn ich schon deine CPU sehe glaube ich kaum das eine dezidierte GPU verbaut ist und selbst dann ist dein Rechner zu schwach...

Mehr Infos zu deinem PC. Sonst ja, wird irgendwie gehen. Wir können auch raten. Ich rate mal hmmm ja wird gehen.

Wenn ich ein Problem haben erkläre ich das Problem mit sovielen Infos wie es geht und nicht "geht nicht"

Das wird irgendein Einsteiger-Notebook mit iGPU sein.

Die 6 GB Ram frisst das Spiel selbst mitsamt geteiltem Speicher locker auf

Vielleicht könnte man der iGPU mehr Speicher zuweisen, aber wie es genau bei deinem Notebook-Modell geht kann ich nicht wissen.
Entweder im BIOS oder über Intel extreme tuning utility...

Ein Notebook mit 6GB Ram und einer CPU die vor 7 Jahren erschienen ist. Das NB wird wohl auch keine dedizierte GPU haben.

Ergo: Fortnite wird NICHT spielbar sein, Punkt.

Auf 16gb Arbeitsspeicher aufrüsten und der igpu mehr Speicher zuweisen und hoffen das es mit min. Grafiksettings läuft? :lol:

Ein extremer Rooky oder eine Test-Anfrage?
Bitte die Fragen zu deinem System beantworten!
Sonst können wir nicht wirklich weiterhelfen.

Sc0ut3r schrieb:
Auf 16gb Arbeitsspeicher aufrüsten und der igpu mehr Speicher zuweisen und hoffen das es mit min. Grafiksettings läuft? :lol:
Vielleicht auf 360p -.-

Hilfe ich habe ein Problem, nenne aber nicht mal die Mindestangaben um Hilfe zu bekommen.

Threads wie Diese sollten direkt geschlossen werden, sieht für mich fast nach Trolling aus.

EDIT: was soll den Post#14?

Fortnite gilt als Spiel mit geringen Mindestanforderungen. Nur ist dem nicht so, wenn man wirklich mitspielen will. Eine APU ist schon zu schwach oder eine 1030. Da wird ein Notebook ohne extra Gaminggrafikkarte nicht stark genug sein. Und 8gb Ram frißt das Spiel so oder so. Wenn man da noch Grafikspeicher abzwacken würde, dann würde es auch nicht besser laufen.

Grob braucht man Quadcore, 8GB RAM und eine 1060 oder 570 oder 580 mit 4-6gb für das Spiel.

Selbst mit der Leistung einer Intel IGPU ist das Spiel nicht wirklich spielbar, da Intel die Treiber nicht auf die Spiele hin optimiert. Es kann praktisch nicht spielbar laufen.

Zurück
Oben