Zu wenig verfügbarer RAM unter Win7

Bright0001

Captain
Gute Tag CB,

ich habe gerade festgestellt dass ich unter Windows 7 Ultimate 64 Bit laut Task-Manager zu wenig Arbeitsspeicher zur Verfügung habe, trotz der physikalischen 8GB. Leider weiß ich nicht was man da zuerst überprüft, bzw. welche Daten zur Fehlersuche gebraucht werden, hoffe trotzdem dass hier jemand helfen kann. :)

Grüße
ce19f8ab470b.png

Wo steht da was von zu wenig?
Ich erkenn da nicht viel aber das sieht erstmal nicht verkehrt aus...
Es werden 8GB erkannt und irgendwas 1,8 oder 1,9 sind fix belegt. Der Rest ist nur irgendwie vorreserviert etc. der kann aber benutzt werden sobald es gebraucht wird. Windows macht das schon recht intelligent und nutzt so viel wie möglich.

Edit: "In Verwendung und für "Hardware reserviert" ist in Benutzung... der Rest ist ja nur Standby etc. das spielt für dich keine Rolle. Sobald nen Programm des braucht kanns des auch haben. Wozu solte man auch 6GB von den 8 komplett leer lassen?

Zuletzt bearbeitet:
Warum hast du zuwenig Speicher ? Alles ist doch bei dir normal. (Nur zu Info: Im Taskmanger wird nicht der Verfügbare, sondern der Ausgelastete Speicher angezeigt)

Hab jetzt xmal draufschauen müssen und verstehs immer noch nicht..
Wo is der physikalische Speicher denn voll/ausgelasetet?

Bright0001

Du interpretierst den Ram falsch.

Installierter Ram 8 GB - 2 GB von Windows verwendet = 6 GB für Windows noch weiter verfügbar.

Jetzt verständlich?

Da ist doch satt Speicher frei. Weiß nicht, was du hast. Von meinen 8GB im System sind auch ohne Anwendungen 1,8 GB belegt. Sind halt paar Hintergrundsachen wie AIDA64, TeamViewer, HTC Sync und noch ein paar Kleinigkeiten an. Sobald ich Firefox, Outlook, Trillain und Winamp laufen habe, sind es 2,1 GB. Also ist doch ok so. Übrigens sind 4GB physikalischem Speicher geringer ausgelastet, und bei 2 GB nochmals weniger. Je mehr Speicher du hast, desto mehr nimmt die Windows auch.

hab 16gb und win genehmigt sich 2,89gb und wen kümmert das? ist doch ausreichend vorhanden ;)

Achso!

Mir wurde mal (noch unter XP) erklärt, dass ich im Task-Manager sehen kann wie viel von dem verbauten RAM ich tatsächlich benutzen kann, unter berücksichtigung des 32bit-Limits... so viel dazu. :evillol:

Danke dür die schnellen Antworten!

Zurück
Oben