Zubehör für Blinde - Entlastung im Alltag

DerSchwatte

Lieutenant
Registriert
Mai 2014
Beiträge
573
Grüßt euch.

Wir würden gerne einem 13-Jährigen Mädchen etwas Gutes tun und sie mit Hardware versorgen. Vor Ort wird ein Computer und Tastatur, sowie Bücher und Zeitschriften in der einheimischen Sprache gekauft. Macht auch mehr Sinn, da spezifische Produkte mit persisch/arabischer Schrift hier nur schwer/nicht aufzutreiben sind.

Internet hat man in dem Dorf nicht. Daher wird der PC in der Schule aufgestellt.

Könntet ihr mir bzgl. Produkten auf die Sprünge helfen, die universell in jedem Land funktionieren ? Quasi wie ein Blindenstock, welchen ich auch hier erwerben werde. Es muss nicht unbedingt alles elektronisch sein. Einfach alles, was den Alltag erleichtert.

Gab es nicht solche Touch-Screens die man anstatt einer Tastatur verwenden kann?

Vielleicht gibt ja welche unter euch, die blinde Personen im Familien/Freundeskreis haben. Was schätzen unsere Freunde, die auf das Privileg des Sehens verzichten müssen?

Ich wusste nicht wohin mit diesem Thread. Daher hab ich diesen vorsichtshalber im Off-Topic Bereich gepostet. Ist dieser fehl am Platz, so möge man ihn bitte verschieben.

Vielen Dank im Voraus für euren Input.
 
Zum Threadtitel passt auf jeden fall ein Farberkennungsgerät für Blinde das den Alltag erleichtert falls Sie das noch nicht besitzt.
 
Wäre eigentlich noch wichtiger, wenn es auch zum Threadinhalt passen würde, was es tut.:)
Kriege ich so ein Gerät hier auch in persischer/arabischer Sprache ? Sonst wird das auch vor Ort gekauft.
 
Also für Blinde gibt es ja Braille-Tastaturen für die Eingabe und Braillezeilen für die Ausgabe, damit sie in Blindenschrift entsprechend mitlesen kann. Auch entsprechende Software, die einen den Bildschirminhalt vorliest ist m.E. ganz hilfreich.
 
Zurück
Oben