• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Zugang zum Alpha- und Beta-Test von Battlefield 3

musasa schrieb:
Die Open-Beta ist wie der Name schon sagt "open"...
die Open-Beta beginnt nur später als die closed...

nein, nicht ganz richtig:

http://www.pcgameshardware.de/aid,8...-und-Alpha-Dice-klaert-auf/Action-Spiel/News/

Außerdem stellt Dice klar, dass es die offene Beta nur für Käufer von Medal of Honor gibt (Limited Edition oder Versionen mit einem BF3-Sticker)

es ist also ehr eine semi-open beta.

die "open" beta startet nach der closed. die closed läuft jetzt bald an, wenn die alpha abgeschlossen ist.

noxon schrieb:
Heute ist es halt so, dass die Entwickler auch auf die Einnahmen der DLCs angewiesen sind. Die sind fest mit einkalkuliert und nicht nur Bonuseinnahmen.
Ah ... wenn man also von vornherein Strategien im Auge hat, um den Spielern noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen, ist man plötzlich "drauf angewiesen". Sehr interessant ...

Das ist Gewinnmaximierung auf Kosten der Kunden. Nichts anderes!
Es ist weder notwendig, noch gerechtfertigt. Es ist schlicht eine fiese Strategie, um hohe Preise für die DLCs durchzudrücken (wahrscheinlich wieder so 15€ für 5 Maps).
Traurig, daß sich das so viele Leute gefallen lassen.

Was ein Heck Mäck um Alpha, Beta, Closed oder nicht. Die sollen endlich das fertige Spiel releasen.

don.dope schrieb:
Nenn mir ein halbwegsaktuelles Spiel was noch LAN Mode und dedicated Server Files hat!

Klasse Argument!
Gibts schon länger nicht mehr, deshalb brauchen die user es auch nicht mehr! :D
Wie immer sei hier gesagt: wende diesen Zustand auf andere Bereiche des Lebens an und sag dann den tollen Satz nochmal. ;)

don.dope schrieb:
Da Breitbandinternetanschlüsse flächendeckend vorhanden sind gehts halt nunmal alles übers Interwebs.

Was den Spaß einer LAN-Party NIEMALS ersetzen können wird.
Und bei Flächendeckend kann ich nur lachen!
Die Fläche macht das "auf dem Land" (nicht ein paar Städte) und da sieht es düster aus.
Mal ganz abgesehen von technischen Ausfällen die mir bei einer LAN egal sein können.

don.dope schrieb:
Technik entwickelt sich fort...

Nein, nicht einmal das vorhanden sein von Online und LAN wäre eine Weiterentwicklung, das gabs nämlich schon vor Urzeiten in Spielen.
Es wird sich zurück Entwickelt.

don.dope schrieb:
Außerdem würde ich mir vorbehalten DICE für irgendwas die Schuld in die Schuhe zu schieben.

Entwickler und Publisher sollte man immer sehr sehr genau unterscheiden und als einzelnes betrachten...
Wenn Du jemanden für irgendwas die Schuld geben willst (DLC Politik, Wiederverkaufserschwerung etc.) dann such mal eher bei EA..

DICE hat sich darauf eingelassen, oder wurden sie unter Androhung von Prügel gezwungen das Spiel zu entwickeln?
Und was hilft es dem Kunden, das das zwei Firmen sind?
Er kauft ein Spiel...ohne LAN.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn sich DICE auf EA eingelassen hat, hat das doch garnichts damit zu tun das oTT behauptet DICE würde die Leute verarschen.

Und dann hats halt kein LAN-Modus, was jetzt? Für mich ist das jedenfalls kein Argument es nicht zu kaufen.

Was habt ihr alle gegen Steam, Origin usw? Sind halt viele Programme mit dem selben Zweck aber Leistung etc kostet das alles nicht.

akuji13 schrieb:
Klasse Argument!
Gibts schon länger nicht mehr, deshalb brauchen die user es auch nicht mehr! :D
Wie immer sei hier gesagt: wende diesen Zustand auf andere Bereiche des Lebens an und sag dann den tollen Satz nochmal. ;)
Ok, andere Bereiche des Lebens:
Es gibt so gut wie keine Rechner mehr die ein 3,5" Floppy Laufwerk haben.
Geht die Welt unter? Nein..
Es gibt kaum noch Pferd und Kutsche als Fortbewegungsmittel.
Willst Du noch mehr Beispiele?

akuji13 schrieb:
Nein, nicht einmal das vorhanden sein von Online und LAN wäre eine Weiterentwicklung, das gabs nämlich schon vor Urzeiten in Spielen.
Es wird sich zurück Entwickelt.
Es ist keine Rückentwicklung, es ist einfach eine Forcierung hin zum Internet.
Aber da sind Games nunmal keine Sonderschublade.
Ich sag nur Twitter, Facebook, Google, Cloud-Computing, ePost Brief, VoIP, Steam, PSN, XBox-Live etc.
Früher war ja auch der große Vorteil von Spielekonsolen (gegenüber PC's), dass man mit mehreren Leuten an einer Konsole spielen kann.
Wieviel % solcher Spiele gibt es heute noch? 50%? Auch bei den Konsolen geht der Trend hin zu Multiplayer via Internet.

akuji13 schrieb:
DICE hat sich darauf eingelassen, oder wurden sie unter Androhung von Prügel gezwungen das Spiel zu entwickeln?
Und was hilft es dem Kunden, das das zwei Firmen sind?
Er kauft ein Spiel...ohne LAN.
Du hast mich nicht verstanden...
Bei der Spieleentwicklung gibt es zwei Parteien:
1. Die Entwickler (hier: DICE)
2. Die Publisher (hier: EA)
Der Publisher ist nunmal der Geldgeber für die Entwickler, ergo versucht natürlich der Publisher nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten zu handeln --> Gewinnmaximierung.
Das das Zusammenspiel zwischen Entwickler und Publisher nicht immer harmonisch verläuft, sieht man genügend anderen Beispielen (verfrühte Releasetermine etc. pp.).
Fakt ist, DICE hat der Community viel gegeben:
-Kostenlose Mappacks (*HUST* Modern Warfail Booster Packs)
-Guter Support
-relativ angenehme DLC's (Specact ist Geschmackssache, kann sich holen wer will. BC2: Vietnam --> vollwertiges Addon zu einem unschlagbarem Preis).

Bottom Line:
Informier dich lieber mal umfassender, zieh dich an deinem eigenem Schopf aus deinem Suppenteller, damit Du auch mal den Blick über den Rand selbigem wagen kannst.

just my 2 cent

@don.dope

+1 ;)

leider wahr, aber auch viele LAN's gehen richtung inet lan, man sitzt einfach noch im selben raum -.-
das einzige was dann nicht mehr möglich ist, dass man ein spiel für alle rechner hat, aber dass wäre ja paradox, wenn man dieses als "recht" der kunden ansehen würde ;)

don.dope schrieb:
Es gibt kaum noch Pferd und Kutsche als Fortbewegungsmittel.
Willst Du noch mehr Beispiele?

Man kann bei keinem Auto Bj. 2005 aufwärts mehr vernünftig ohne Werkzeug und Vorkenntnisse Glühlampen schnell wechseln...braucht ja kein Mensch mehr, weils kein Auto mehr ermöglicht! :D

Deine Beispiele waren DUMM, weil es adäquate Ersatzlösungen gibt, z.B. eine CD für eine Floppy.
Ein Spielen übers Internet kann NIE die gemeinsame Erfahrung in einem Raum ersetzen.
Oder bevorzugst du den Sex mit deiner Freundin auch per Webcam? ;)
Oder die gemeinsame Saufrunde im Kreise der Freunde...dann auch übers Internet? :lol:

don.dope schrieb:
Es ist keine Rückentwicklung, es ist einfach eine Forcierung hin zum Internet.

Eine SIMPLE Möglichkeit wegzulassen ist immer Rückschritt.
Kunden wie dich habe ich am liebsten, euch kann man Scheiße als Gold verkaufen. :evillol:

don.dope schrieb:
Informier dich lieber mal umfassender, zieh dich an deinem eigenem Schopf aus deinem Suppenteller, damit Du auch mal den Blick über den Rand selbigem wagen kannst.

Dito.
Was interessiert es mich, das du/die Masse keinen LAN Modus brauchst?
EA & DICE wollen MEIN Geld, da ist ein simpler LAN Modus nicht zuviel verlangt. ;)

Aber kein Thema....10€ für den SP ist mir das Spiel später immer wert.

Zuletzt bearbeitet:
akuji13 schrieb:
Ein Spielen übers Internet kann NIE die gemeinsame Erfahrung in einem Raum ersetzen.
Das eine schließt das andere also aus?

Eine SIMPLE Möglichkeit wegzulassen ist immer Rückschritt.
Kunden wie dich habe ich am liebsten, euch kann man Scheiße als Gold verkaufen. :evillol:
Du weißt also das der LAN Modus simpel ist? Das kostet bestimmt einiges bis alles fehlerfrei läuft.

Was interessiert es mich, das du/die Masse keinen LAN Modus brauchst?
EA & DICE wollen MEIN Geld, da ist ein simpler LAN Modus nicht zuviel verlangt. ;)
Falsch, EA & DICE wollen das Geld der Masse die den LAN Modus eben nicht braucht.

*-MaXXimus-* schrieb:
wo "EA" draufsteht ist müll drinnen.... so einfach ist die kaufentscheidung. :freak:

ja solche kiddies gibt es immer wieder:lol:

locomarco schrieb:
Das eine schließt das andere also aus?

Nein.
Verdreh mir bitte nicht die Worte im Mund, ICH wollte schon immer beide Möglichkeiten haben.

locomarco schrieb:
Du weißt also das der LAN Modus simpel ist? Das kostet bestimmt einiges bis alles fehlerfrei läuft.

Nicht komplizierter als ein Online Modus. ;)

locomarco schrieb:
Falsch, EA & DICE wollen das Geld der Masse die den LAN Modus eben nicht braucht.

Beweise?
Kennst du alle user persönlich? Hast du Studien zum Thema, abseits irgendwelcher Forenumfragen mit 100 Teilnehmern?
Ich denke eher, das es keinen stört etwas zusätzliches zu haben, auch wenn man es nicht nutzt, damit aber WEITERE Käufer zufrieden stellt/anlockt.
Übrigens: gäbe es LAN, könnte es auch mehr genutzt werden. ;)

Ich hörte das alle MoH Käufer eine E-Mail erhalten haben, stimmt das? Weil ich keine E-Mail trotz MoH erhalten hatte...

akuji13 schrieb:
Nein.
Verdreh mir bitte nicht die Worte im Mund, ICH wollte schon immer beide Möglichkeiten haben.

Er meint dass du auch mit Freunden in einem Raum ONLINE zusammenspielen kannst (so habe ich das verstanden).

akuji13 schrieb:
Ich verdreh dir dir Worte nicht im Mund, du tust nur so als ob man ohne LAN Modus nicht im gleichen Raum spielen kann.

Nicht komplizierter als ein Online Modus. ;)
Das ist mir klar, aber es kostet trotzdem Geld dass sie sich anscheinend sparen wollen.

Keine Augen im Kopf? Schau dir grad mal COD an.

@UNI (T) CORE:
Richtig.

Konti schrieb:
Das ist Gewinnmaximierung auf Kosten der Kunden. Nichts anderes!
Hä? Was soll das denn sonst sein? Das ist Sinn und Zweck eines wirtschaftlichen Unternehmens. In welchem Traumland lebst du denn, dass du erwartest, das Spiele kostenlos für dich entwickelt werden?

Es ist weder notwendig, noch gerechtfertigt. Es ist schlicht eine fiese Strategie, um hohe Preise für die DLCs durchzudrücken (wahrscheinlich wieder so 15€ für 5 Maps).
Traurig, daß sich das so viele Leute gefallen lassen.
Ich weiß nicht was du da zu meckern hast. Wenn du das DLC nicht haben willst, dann kaufst du es halt nicht. Ich habe mir das Vietnam DLC von BFBC2 auch nicht geholt. Die ganzen Mappacks gabs aber immer kostenlos.

@hmaulwurf8:
Die PC Games Hardware sollte vielleicht mal die englishen Blogs vernünftig interpretieren. Hier ist der Original-Beitrag.

Recently a Medal of Honor: Limited Edition Beta newsletter went out to users. What is that all about?

Well, that newsletter says you are entitled to play the beta in September. It is however not a ticket or a code. If you purchased a copy of Medal of Honor with the Battlefield 3 Beta sticker on it, you are eligible for the Beta. If you have not received the newsletter, make sure you opt in on your EA Profile to receive them. Also, if you haven´t received the newsletter and own a copy of Medal of Honor: Limited edition, you are eligible to play in the beta.*

Da steht kein Wort davon, dass die normalen User keinen Zugang zu der Beta bekommen. Mein Eindruck ist, dass EA und Dice selber noch nicht wissen, wie sie das mit den MoH Kunden regeln sollen. Die haben einfach noch keine Lösung für das Problem. Zum einen haben sie ihnen damals einen Exclusivzugang versprochen und zum anderen soll es eine offne Beta geben. Jertzt müssen sie irgend ein Mittelweg finden, damit keine der beiden Seiten all zu sehr verärgert ist.
Die MoH Kunden sollten sich nicht zu sehr verarscht vorkommen und die normalen User sollten natürlich auch nicht von der Beta ausgeschlossen werden.
Ich nehme an, dass die MoH Kunden einfach ein paar Tage oder eine Woche eher Zugang zu der Beta erhalten.

Zurück
Oben