Zugangsdaten 1und1 anmelden bei T-online Verbind.

AK-47

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
93
Hallo leute

Meine Frage ist ob iwelche kosten enstehen können wenn man bei der eigenen leitung mit anderen Provider Zugangsdaten anmeldet sprich wenn ich 1und1 leitung habe und mich mit meinem 1und1 zugangsdaten bei einer T-online Leitung bei jemand anderem zuhause einwähle on zusätzliche kosten entstehen können.

Den ich habe die Fritz Box meiner eltern zu mir genommen und da waren noch die zugangsdaten von ihnen eingegeben und ich habe sie nur angeschlossen geschaut was ich für ein empfang habe mit dem Laptop und hatte auch eine Internet verbindung konnte ins internet alles so machen wie ich das auch mit der T-Online Leitung konnte.

MfG

AK-47
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zugangsdaten 1un1 anmelden bei T-online Verbin.

Nein, du kannst dich ohne weitere Kosten mit der 1 & 1 Kennung an einem T-Com-DSL anmelden und umgekehrt. Du kannst dich nur nicht mit fremden Zugangsdaten an einem Arcor-DSL anmelden (Anmelden geht, aber man wird bei jedem Zugriff aufs Internet auf einen Arcor-Proxy umgeleitet, der eine Fehlermeldung bringt, dass man sich doch mit Arcor-Zugangsdaten anmelden möchte.) Für mich einer von vielen Gründen, Arcor zu meiden.
 
Danke für die Hilfreiche information weil ich dachte wircklich das iwelche zusätzliche kosten entstehen können weil ich mir jetz bei 1und1 16000 bestellt habe und da bei t-online die Leitung scheisse ist mein ping einfach nur zu hoch für diese leitung ist und mit der 1und1 leitung einen sehr guten Ping trotz ebenfalls 6 MB/s und kein Fastpath.
 
Ich habe es zwar nicht bei 1und1 mit Telekomanschluß probiert. Aber wir haben es mir Congstar und Telekom probiert und dies geht nicht ! ( obwohl T-Kom und Congstar ein Verein sind ).
So denke ich, das die Zugangsdaten von 1und1 bei T-kom akzeptiert werden.

MfG

DMHas
 
JOp ich habe ja ausprobiert akzeptiert werden sie ja nur ich dachte jetz dadurch das ich mit anderen zugangskennung mich angemeldet habe und noch mit einem anderem provider deshalb dachte ich das zusätzliche kosten aufkommen.
 
Die Kosten werden immer von dem entsprechendem Account getragen. Dies entspricht einer Wählverbindung. Beim Telefon funktioniert dieses nach dem selben Prinzip. Wählst Du dich mit einer bestimmten Vorwahl eines Providers ein, musst Du bzw. deine Eltern dessen Gebühren bezahlen. Wie schon viele gesagt haben. Eigentlich sollte es nicht so sein, dass Du Dich mit einem beliebigen Breitbandaccount anmelden kannst. Da Du und deine Eltern anscheinend an der selben Telefonleitung oder zumindest am selben DSLAM hängen, scheint es zu funktionieren. Aber: Im allgemeinen sind deine Zugangsdaten mit einem bestimmten Port eines DSLAM verknüpft, um deinen Internetzugang zu gewährleisten.
 
hmm....also ich habe das mal probiert vor gut einem monat und ich dachte die Kosten werden steigen und als die Rechnung meiner eltern kamm überraschender weisse stand da nix drine also internet bezahlen sie immer noch für 6 MBit 35 € monatlich und bei uns und bei meiner freundin da ist ja alles bei t-online ! sprich Internet und Telefon zusammen ! und da kann man schlecht rausfinden wie viel es kostet wenn ich mich einwähle ! also dachte ich versuche es mal noch mal wenn dann was kommt dann ist scheisse dann kostet es was aber bevor ich es versuche informiere ich mich lieber mal

habe auch gegoogelt und zu diesem thema habe ich überraschender weisse nix gefunden

und zu deiner aussage das ich und meine eltern am gleichem DSLAM hängen geht denke ich mal schlecht da meine eltern 54 Km von mir entfernt wohnen !! und es dencke ich mal schlecht aussieht das wir an einer DSLAM hängen DOrtmund und Solingen großer Unterschied....
 
Tja, anscheinend ein Sonderfall bei Dir. Deine Eltern scheinen nicht ins Internet zu gehen? Spätestens bei doppelter Einwahl von getrennten Standorten, sollte dem Provider etwas auffallen. Ausserdem ist die Telefonnummer in den Einwahldaten integriert und sollte schon deswegen standortbegrenzt sein.

Das Googln nicht hilft, war fast selbstverständlich. Sowas ist mir auch noch nicht untergekommen. Deine Eltern haben T-Online Comfort, nach dem Preis und den 6 MBit auszugehen?! Da dieses eine Flatrate ist, dürften sie auch nicht mehr bezahlen. 1&1 scheint offensichtlich eine interessante Preispolitik zu betreiben. Nur mal nachgefragt. Welchen Tarif müsstet ihr denn bezahlen? Anscheinend habt ihr keine Flatrate und bezahlt nach Minuten oder Downloadvolumen, wenn ihr über 1&1 ins Internet gehen würdet.

@ Zipfelklatscher: Deine Aussagen beziehen sich doch auf eine Leitung mit selber Telefonnummer oder nicht.

Wie dem auch sei. Es wäre mir völlig neu, dass das rechtens ist. Das würde völlig ungeahnte Möglichkeiten bieten. Ganze Familien könnten sich zusammenschliessen und ähnlich vorgehen, wie ihr es getan habt. Zehn Anschlüsse zum Preis von einem T-Online Comfort und überall, wo es 1&1 gibt. :freak:
 
Ne da müsste ich ich leieder Enttäuschen meine Eltern haben 1und1 und meine Geschiwster die sitzten Tagsüber im internet auch als ich mich über die Zugangsdaten eingewählt habe bei mir zuhause da ich eine T-online verbindung habe und meine eltern haben 1und1 FLAT !! um auf deine frage zurück zukommen meine Eltern bezahlen bei 1und1 die 6 MB/S Deutschland Flat ! das heißt dann ja FLatrate haben die ebenfalls !

ALso ich habe es ja nur so gesehen ausprobiert da ich ja nur die FritzBox angeschlossen habe da mir der Speedport nicht mehr so Gefallen hat auf deutsch gesagt SCHEISSE Ist in der BEdeinungist und in der Leistung.Deshalb Tauschte ich den gegen eine FritzBox surf und Phone 2 Wlan+ aus und ohne vorher die ZUgangsdaten eingegeben zuhaben von meinem T-online anschluss hatte ich eine Perfekte Internet Verbindung von 1und1.

dies kann auch daran liegen das meine eltern nur Internet bei 1und1 haben und eine Telefon FLatrate bei der Telekom und bei meiner freundin haben wir alles Internet und Telefon FLats bei T-online ! dies könnte auch daran liegen.
 
Zurück
Oben