Zugeordneter Buchstabe (USB-Festplatte)

Hitzefest

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich hab seit einiger Zeit ein externe Platte.
Am Anfang musste ich die Platte formatieren und ihr einen Buchstaben unter XP zuweisen.
Wie kann ich den Buchstaben wieder ändern?
Die Platte wir bei jedem Computer, an dem ich sie anstecke, mit genau dem Buchstaben angezeigt, auch wenn gar nicht so viele Laufwerke vorhanden sind.
Gruß
Philipp

Du musst die Platte löschen, wenn Du einen Buchstaben vergeben hast, um das zu ändern. Oder einen anderen vergeben, am besten nimm Z, dann hast Du auf anderen Rechner kein Problem, wenn der Buchstabe schon vergeben ist.

Start -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung

Dort in der datenträgerverwaltung die Platte mit der rechten Maustaste anklicken und
"Laufwerksbuchstaben und Pfade ändern" wählen.

Wieso muss er die Platte löschen?? Verwaltung/Computerverwaltung/Datentraegerverwaltung, auf die Platte nen Rechtsklick - Laufwerksbuchstaben und -pfade ändern. Freien Buchstaben ausgewählt und das wars. Brauch man doch keine Platte löschen..

Dann hat er einen anderen Buchstaben vergeben und der wird dann auch bei den anderen Rechnern angezeigt., er hat also einen festen Buchstaben vergeben. Wie ich es rausgelesen habe möchte er ohne fetse Buchstaben arbeiten, also das die Platte sich auf dem jeweiligen Rechner mit dem ersten freien Buchstaben anmeldet, dazu muss man erst die Laufwerksinfos löschen und das geht nun mal nur wenn die Partitionen weg sind. Habe bisher noch keine andere Möglichkeit entdecken können oder im Netz gefunden.

Zurück
Oben