externe Festplatte plötzlich "nicht zugeordnet"

nemesis815

Newbie
Hallo,

bin neu hier und habe auch ein Problem mit meiner Toshiba 1,5TB externe Festplatte (PX1524E1HK0), die geht seit kruzem nicht mehr sprich die wird unter Desktop -> Computer nicht mehr angezeigt. Unter Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenspeicher -> Datenträgerverwaltung wird diese als "nicht zugeordnet" angezeigt.

Die Festplatte hatte ursprünglich 5 Partitionen, 4 davon NTFS und eine davon WBFS Format. Die Frage ist jetzt ob diese unter einem anderen OS, PC angezeigt wird. (mom. OS Vista) Festplatte wurde unter Win 7 partitioniert.

Habe ein Tool "Test Disk" laufen lassen (1 1/2 Stunden) ganz am Anfang wurde schon eigentlich alle Partitionen angezeigt, so wie ich sie genannt hatte. Danach wusste ich aber auch nicht genau was ich machen soll also habe ich das Tool auch wieder geschlossen.

So nun ist die Frage: Ist es möglich die Festplatte und deren Partitionen wieder anzuzeigen? Die Daten sind ja anscheinend vorhanden, z.B. habe ich meinen Musikordner mit diesem Tool wiedergefunden, aber wusste eben wie gesagt nicht was ich dann genau tun soll (auf den mom. PC hier kann ich sowieso nicht soviele Daten wieder runterhauen von der Platte).

Handelt es sich um ein Anzeigefehler oder sind die Daten kaputt oder verschollen?

Welches Programm würdet ihr mir empfehlen um die Data Recovery durchzuführen (Anleitung etc, auch bitte)

Jede Partition hatte wichtige Daten, ich hoffe diese können wieder gerettet werden :)

Vielen dank im vorraus,

MFG nemesis815

danke dir, aber ob wirklich eine Datenrettung nötig ist? Evtl. werden die Laufwerke ja nur nicht angezeigt und man braucht keine Datenrettung an sich zu führen sondern irgendwie einblenden.

Lies es Dir durch, da steht alles drin was mit Testdisk gemacht werden muss umd den Zugriff wieder zu bekommen.

Zurück
Oben