Zugriff auf Geschützen Bereich externer HDD ($RECYCLE.BIN)

Dino93

Ensign
Registriert
Apr. 2019
Beiträge
152
Servus zusammen,

ich hoffe das ich im richtigen Bereich bin :) ich würde gerne mal Zugriff auf den Ordner: $RECYCLE.BIN auf meiner externen Festplatte habe. Darin befinden sich drei Ordner, die z.B. so heißen: S-1-5-21-258039692-1202390312-3179332723-1001

Ich habe über Sicherheit bereits den Besitzer auf mich umgeschrieben und mir Vollzugriff erteilt, aber mäckert er immer noch, sobald ich versuche den Ordner zu öffnen... Mich interessiert wirklich nur was darin ist und wie viel Speicherplatz es belegt.

Hat da jemand eine Idee?

1707386133991.png


1707386151757.png
 
Treezise free mal nutzen...

Aber Pfad nicht verfügbar....ungleich Zugriffsrechte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dino93 und madmax2010
Das sind alte Papierkörbe von anderen Windows-Installationen. der oberste ist der Papierkorb dieser HDD für den aktuell genutzten Rechner. Du hattest die HDD aber mind. an 3 weiteren angeschlossen bzw. zwischendurch bei Neu installiert.

Größe solltest du einfach über die Eigenschaften finden. Wenn 0 angezeigt wird kann das auch so sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dino93
Diese Strings sind Security Identifier. Wenn du wissen willst, zu welchen Benutzern sie gehören, schau in der Registry nach:

Code:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dino93
Heyo, vielen Dank für die Info! das dachte ich mir schon irgendwie... Ich habe sie gelöscht und tatsächlich knapp 150GB frei bekommen... Ich vermute da lag noch etwas im Cache von den anderen PCs etc. Was mich aber trotzdem wundert ist, dass ich keine Zugriffsrechte hatte obwohl ich mir selber Vollzugriff gegeben habe UND den Besitzer geändert habe. Naja egal, die Dinger sind jetzt weg und ich hab wieder mehr freien Speicherplatz :)

Danke für Eure Antworten :)
 
Disk Genius ist dein Freund.
Nur auf der Boot-Disk kann er das nicht direkt.
Auf allen anderen Festplatten funktioniert es ohne Umwege.
Über eine Windows Livecd geht es aber auch.
(hirens boot cd etc...)diskgenius 2.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dino93 und cosmo45
Zurück
Oben