Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zugriff auf Gmail-Konto des verstorbenen Schwiegervaters
Wen interessieren irgendwelche Mail-Adressen?
Bei jedem Provider hat man normalerweise ein eigenes Konto.
Dort jeweils einloggen und neue E-Mail-Adresse angeben.
Wenn du dort keinen Zugriff mehr hast: anrufen und neues Passwort etc. per Post schicken lassen.
Hab mir Zugriff über den Rechner des Schwiegervaters verschaffen können, der war überall noch eingeloggt.
Das Problem liegt aber woanders: der abgebende Provider meldet an Vodafone immer "Kunde nicht identifizierbar", obwohl die Datenzweifellos stimmen und 100% mit den monatlichen Rechnungen übereinstimmen.
Wir müssen da erstmal ansetzen. Vielen Dank an Euch!
Ne, ist klar - aber Rechnungen fakturieren können die schön weiter...mal abgesehen davon: wie sollen die davon Kenntnis erlangt haben? Ich sehe ja die Kundendaten, da sind all seine Datei korrekt aufgelistet.
Die formale Anfrage über die dort zugeordnete Mailadresse ist vor 6 Tagen raus. Außer "leider dauert es länger..." kam nichts zurück.
Ich ahne aber was, obwohl ich das kaum glauben kann...der Vertrag wurde seinerzeit bei der SWB (Stadtwerke) abgeschlossen, die inzwischen zum EWE-Verbund gehört. Auf den Rechnungen steht oben rechts das swb-Logo, als Absender steht jedoch EWETEL.
Vielleicht läuft das bei denen noch unter swb, so dass deswegen die Zuordnung nicht funktioniert? Mir fällt nichts anderes mehr ein und da man von der Ewe keine Antwort bekommt....🤷🏻♂️
Aber gut, wir entfernen uns vom ursprünglichen Thema.
Tja, dann fällt mir echt nichts mehr ein, die Daten sind 100% identisch, sowohl beim Altanschluss als auch beim neuen Anschluss.
Im Übrigen hat der Wechsel durchaus Gründe: zum einen liefert die EWE/SWB am Wohnort nur ein grausam langsames DSL (offiziell DSL25, da kommt aber deutlich weniger an), zum anderen hat meine Schwiegermutter einen teuren (29,99€!) Kabel-TV-Vertrag, der mit dem Wechsel kostenfrei wird.
Das passt schon.
EDIT: Ich habe gerade mit der EWETEL telefoniert. Aufgrund fehlender Vollmacht durfte man natürlich keine verbindlichen Auskünfte geben, sagt aber, dass auf meine Mail hin auf jeden Fall noch eine Antwort käme, die durchschnittliche Antwortzeit liegt jedoch bei 8 (!!!) Tagen. Und man gab mir zu verstehen, dass die Firmierungen (Ewe, swb, Osnatel etc.) zwingend eingehalten werden müssen. Klingt für mich exakt nach dem Problem.
Die Rückmeldung an Vodafone "Kunde nicht identifizierbar" ist und bleibt aber Hohn, da Absender der Rechnung Ewetel ist und von der swb nur ein Logo zusätzlich rausgepappt wurde. Wahnsinn...🤯