Zugriff auf iTunes (Netzwerkfestplatte)

mr.airworthy

Lt. Junior Grade
Moin moin,

ich sitze momentan vor einem Problem und weiß nicht, wie ich es lösen soll.

Ich habe sämtliche Musiktitel und den iTunes-Ordner auf einer externen Festplatte, die am AirPort Extreme hängt.
Somit kann ich vom MacBook und Win7-PC auf diese gemeinsame Festplatte zugreifen.

Auf beiden Computern ist der "Speicherort der iTunes Media" die externe Festplatte.
Die Mediathek (Library) habe ich vom MacBook aus erstellt, da funktioniert soweit alles.
Wenn ich nun allerdings am Win7-PC die Mediathek importieren möchte, dann importiert iTunes zum einen die Wiedergablisten mehrfach (falls schon vorhanden) und kann dennoch nicht auf die Titel zugreifen (werden mit "!" versehen, sie werden also nicht gefunden).

Ich habe alle möglichen Google-Links durchgelesen und bin dennoch auf kein Ergebnis gekommen.
Was mache ich falsch? Wenn ich nur unter Einstellungen den iTunes-Ordner auf der Externen hinterlege, passiert nichts. Ich muss doch die Mediathek importieren, oder?

Ich hoffe, ich konnte halbwegs vermitteln, worauf ich hinaus möchte.

Grüße.

das liegt an den unterschiedlichen Pfadangaben in den Mediatheken (fängt schon bei der Verwendnung von / und \ in Pfadangaben an).
Ich habe es so gemacht, das ich die ursprünglich unter Windows erstellte Mediathek kopiert habe und unter Mac mit TuneInstructor die Korrekturen durchgeführt habe (gibt wahrscheinlich auch ein ähnliches Tool unter Windows). Die Mediatheken sind dann natürlich zwei unabhängige Dateien, erfordert ab und an eine Ergänzung (was unter Mac auch wieder Tune Instructor macht).

Puh, das hört sich ja gar nicht gut an. Und ich hatte gehofft, dass das ganz einfach wird und ich nur einen Fehler beim Importieren gemacht habe.

Mal schauen, ob sich noch jemand meldet, der mir vielleicht doch noch anders weiterhelfen kann.

Danke für Deine Antwort. :)

Zurück
Oben