Netzwerkfestplatte am PC auslesen

Registriert
Nov. 2020
Beiträge
2
Hallo liebe ComputerBase Gemeinde,

ich hoffe sehr, dass mir hier geholfen werden kann. Folgendes Problem:

Ich wollte sehen, ob der Zugriff mittels Tablet auf eine externe Festplatte am Speedport möglich ist. Nach Anbindung und Benutzerfestlegung (für den Zugriff durch das Tablet) testete ich das und es ging. Jetzt wollte ich am PC Inhalte auf die Festplatte ziehen, doch beim umstöpseln zeigte mir der Rechner nur eine "leere" Festplatte (600 GB von 1,8 TB waren belegt, aber angezeigt wurde nichts).
Scheinbar werden die Zugriffsberechtigungen also direkt auf die Platte aufgespielt. Für meine Zwecke war das unzureichen, also stöpselte ich die Platte wieder an den Speedport und löschte den Benutzer.
Ich ging davon aus, dass die Berechtigungseinstellungen gelöscht und damit der Ursprungszustand wieder hergestellt sei, aber dem ist nicht so. Die Platte wird mir (trotz virhandener Dateuen) als "leer" angezeigt.
Ich brauche hier echt Hilfe, denn ich komme nicht mehr an meine Daten. Ich will die Einschränkung des Zugriffs löschen und den Ursprungszustand wieder herstellen, aber scheinbar ist die Einrichtung am Speedport nur eine "Einbahnstraße" (?).

Für jede Hilfe bin ich dankbar.

Gruß,

Patrick
 
Wir benötigen:

  • Screen von der Datenträgerverwaltung
  • Screen von der Anzeige was im Laufwerk zu sehen ist, mit versteckten dateien aktiviert
 
Ich hoffe mal für die Daten gibt es ein Backup, man kann sich mit Benutzerrechten und Dateisystemen ganz schnell selbst aussperren. Werden die Daten am Speedport (Tablet) noch angezeigt?
 
Was ist wenn das Dateisystem des Routers/der Festplatte am Tablet einfach nicht erkannt wird, weil es z.B. ein Windows-Tablet ist, die Festplatte aber mit ext4 formatiert ist? Router arbeiten oft mit Linux als Betriebssystem welches ein Dateisystem verwendet, das von einem Windows-Tablet nicht erkannt wird.
 
Hier die benötigten Abbildungen. Versteckte Dateien ist aktiviert worden.
Ergänzung ()

LGTT1 schrieb:
Ich hoffe mal für die Daten gibt es ein Backup, man kann sich mit Benutzerrechten und Dateisystemen ganz schnell selbst aussperren. Werden die Daten am Speedport (Tablet) noch angezeigt?
Müsste ich nachher mal schauen. Spontan würde ich ja sagen, denn ich hatte kein Problem mit dem Zugriff auf die Platte von extern. Nur im Auslesen am PC selbst.
 

Anhänge

  • 20201112_080154.jpg
    20201112_080154.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 372
  • 20201112_080405.jpg
    20201112_080405.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 361
PWRobinson1976 schrieb:
Nur im Auslesen am PC selbst


mal bitte auch versteckte dateien anzeigen lassen.

Wie groß ist denn der "BENUTZERORDNER" bzw was ist da drinne enthalten

@leipziger1979

ich hoffe mal nicht das der Speedport ggf eine versteckten Container angelegt hat um die dateien darin abzulegen.
 
Zurück
Oben