Zugriff auf Ordner verhindern

Tilter

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe eine Frage ob es möglich ist , ein Programm herzustellen oder ein Batch zu schreiben für folgendes Problem.

Also ich spiele gerne und viel Poker , leider habe ich zwischendurch das Problem, das wenn ich verliere , ich wütend werde und Geld verbrenne.

So die Kunst ist es dann auf zu hören, gelingt mir leider nicht immer. Jetzt habe ich mir dafür ein Programm gekauft, was die Hände , die die Pokersoftware schreibt einliest und mich ab einen bestimmten Programm quittet.

funktiniert auch super, aber auch nur solange bis ich nicht auf die idee komme und kurz bevor das programm sich einschaltet in der pokersoftware den ordner ändere wo die hände gespeichert werden.

so kann das " schutzprogramm " die hände nicht mehr einlesen .

ich wollte gibt es irgenwie die möglichkeit , das es vehindet , das ich den ordner nicht mehr ändern, kann, habe schon beim poker anbieter nachgefragt, aber die können mir auch nicht mehr helfen.
perfekt wäre es , wenn ich auf diesen bestimmten bereich in der pokersoftware nicht zugreifen könnte

jetzt bitte keien hinweise auf spielsucht, oder genrell mein spielverhalten, ich denke ich habe das gut im griff und kann es mir auch leisten und nage schon lange nicht am hungertuch.

Sollte mir jemand helfen können würde ich mich natürlich finaniell erkenntlich zeigen,weiteres dann am besten als PM.

Probier einfach mal: Rechtsklick auf den Ordner -> Eigenschaften -> Reiter "Sicherheit" und allen Benutzern bis auf das System die Rechte zu entziehen.
Desweiteren müsstest du dein Programm als Dienst ausführen lassen, damit müsste er, meiner Rechnung nach, dann auch Berechtigung haben den Ordner zu bearbeiten.

Tilter schrieb:
Jetzt habe ich mir dafür ein Programm gekauft, was die Hände , die die Pokersoftware schreibt einliest und mich ab einen bestimmten Programm quittet.

funktiniert auch super, aber auch nur solange bis ich nicht auf die idee komme und kurz bevor das programm sich einschaltet in der pokersoftware den ordner ändere wo die hände gespeichert werden.

Das Programm so umschreiben, dass es die ganze Platte nach Merkmalen für Pokerdaten absucht und dann die Datei neuesten Datums einliest.

@nxt: Wenn er dies wie beschrieben tut kann er den Ordner zwar nicht mehr bearbeiten aber in der Pokersoftware weiterhin den Ordner ändern. Bringt also nix.
Ich glaube da könnte nur der Hersteller der Pokersoftware helfen, ggf eine Userbasierte berechtigung einfügen die gewisse Einstellungen sperrt.

Die ganze Platte dauerhaft durchsuchen, ob das schnell genug geht und das System darunter nicht an Performance leidet.

Wenn das Pokerprogramm es nicht verhindert, dass du den Pfad änderst, kann man da nicht viel gegen machen.

Probieren könnte man: Prüfen ob der Pfad in einer Konfigurationsdatei gespeichert wird und dann diese Datei schreibgeschützt machen

danke euch schonmal. für die zahlreiche hilfe.

@nilson wenn ich die hände in einer konfigurationsdatei speichere, kann ich aber trotzdem jedesmal den angegeben pfad in der pokersoftware ändern, das ist ja das problem,

der bereich wo ich es ändern kann, müsste schreibgeschütz sein,.

da hat mir wie gesagt der support gesagt das ich es nicht ändern kann . deswegen meine hoffnung das man es irgendwie anders sperren kann. ( ist ja auch nicht so das ich jeden tag hab udn gut verbrate , kanpp 100 € im monat bei solchen anfällen )

Ich meine nicht die Hände, sondern der Pfad zu den Händen. Der muss ja auch wo gespeichert werden.

@elefant userbasierte berechtigung , kann aber nur der poker software betreiber machen , oder ?! bei denen hatte ich ja schon angefragt
Ergänzung ()

@ nilson

sorry verstehe nicht ganz was du meinst
Ergänzung ()

ich hattemir auch schon überlegt, weiss aber nicht ob es möglich, wenn ich ein app blocker aktiviere, also kurz erklärt

ich spiele auf der pokersoftware, schalte aber gleichzeit einen appblocker ein, der verhindert das ich die pokersoftware öffne während ich spiele, ( ist aber eigentlich quatsch glaube ich, weil die pokersoftware ja offen sein muss, damit ich an den tischen sitzen kann

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den Pfad im Programm änderst, muss der irgendwo auf der Festplatte gespeichert werden. Damit er beim nächsten Start gleich bleibt.

Ich würde einfach Dein Programm (falls C oder C++) um ein Modul ergänzen welches die ganze Festplatte in Sekunden komplett nach dem Dateinamen der Hände durchsuchen und diese Datei dann einliest. Hier ist so ein fertiges API für C/C++: https://github.com/ChrisS85/FastFileSearch

also du meinst den ordner wo die hände reinegschrieben werden ?

Nilson schrieb:
Wenn du den Pfad im Programm änderst, muss der irgendwo auf der Festplatte gespeichert werden.
Registry?

@blöder idiot

jetzt wird es mir langsam schon leider zu kompliziert. weiss auch leider nicht was du mit C oder C++ meinst. grundsätzlich ist deine idee glaube ich nicht schlecht

blöderidiot schrieb:
Die auch auf der Festplatte liegt ;) Deswegen hab ich ja in meinem ersten Beitrag geschrieben, dass man erstmal prüfen muss, ob der Pfad in einer Datei abliegt oder nicht.

Und er schreibt, dass er das "Schutzprogramm" gekauft hat, also nicht geschrieben. Da wird das mit dem erweitern "etwas" schwerer.

Zuletzt bearbeitet:
Nilson schrieb:
Und er schreibt, dass er das "Schutzprogramm" gekauft hat, also nicht geschrieben. Da wird das mit dem erweitern "etwas" schwerer.
Ach so.

Trotzdem, ein Programm, welches eine Datei prüft und dann ein laufendes Programm abschießt oder nicht muß man nicht kaufen, wenn man ein klein wenig C/C++ kann und Visual Studio 2017 bedienen kann ;)

Aber die Registry abfragen und dann die Datei laden wäre die Lösung!

Das beschriebene Verhalten eine Schutzsoftware auszuhebeln, der hebelt auch eine andere Anwendung aus bzw. bleibt Administrator. Damit ist das ganze Ordner sperren usw. hinfällig.
Da hilft nur Konditionierung.

Wenn der Pfad zur Konfigdatei bekannt ist, so würde ich den Wert immer automatisch zurückschreiben lassen. Beispielhaft mit Autoit:
Code:
#include <MsgBoxConstants.au3>
#include <WinAPIFiles.au3>

while 1

;ini-Datei mit allen notwendigen Werten (Pfade zu den .exen der Programme, Share usw.)
$sFilePath = @ScriptDir & "\config.ini"

$Spielschutz = IniRead($sFilePath, "EINTRAG", "WERT", "Default Value")

IF Not ($Spielschutz = "ABC") then

IniWrite($sFilePath, "EINTRAG","WERT", "ABC")
Processclose("Deine_Pokersoftware_im_Taskmanager.exe")
ShellExecute("https://www.bzga.de/infomaterialien/?sid=385&idx=2881")
EndIf
WEnd

Anhänge

• config.png
    config.png
    7,4 KB · Aufrufe: 264
zum beispiel, das programm was ich habe ( es nett sich tiltbreaker ) kann ich es so einstellen, das ich nicht in den kassenbreich zugreifen kann, so müsste es ja auch eigentlich theoretisch möglich sein, das ich nicht in den bereich zugreifen kann wo man handhsitories ändert
Ergänzung ()

leider verstehe ich nicht so ganz was ihr mit pfad zur konfig datei meint ?!

Unbenannt.PNG

wie man im bild sieht, das ist der bereich deer für mich gesperrt werden sollte. bzw. änderungen dürften nicht gespeichert werden,.

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau, das ist der Pfad. Und der muss auch wo gespeichert werden (in dem Fenster wird er ja nur angezeigt, geändert).

Das ist wie mit Word und einer .doc Datei. In Word änderst du was, aber gespeichert wird es in der .doc Datei.

aber wo es gespeichert wird, sieht man doch ?!

C: User/User/Desktop

Nein. Geht nicht darum, wo die Hände gespeichert werden. Sondern wo das Pokerprogramm seine Konfiguration speichert. Das ist was völlig anderes.

Zurück
Oben