Zugriff auf Ordner verhindern

hmm, und wie genau kann ich da helfen ?! was sollte ich raussuchen .

Mit einem anderen User die Konfigdatei des Programms übernehmen, deinen aktuellen User auf Read/Execute beschränken, das Passwort des anderen Users entweder auf ein random Passwort ändern oder den User löschen. KP ob man auch System als Besitzer eintragen kann.
Das Problem mit ALLEN diesen Lösungen, ist, dass du sie selber implementierst.
Das hilft alles nichts, will ich sagen.
Jetzt stellst du den Ordner um. Nach meinem Vorschlag übernimmst du wieder die Konfigdatei und stellst DANN den Ordner um. Das AutoIT Script (von oben) kann man im Taskmanager killen.
Solange du selbst Admin hast und zudem die Anti-Tamper-Maßnahme selber einrichtest, noch mit jederzeit nachlesbarer Anleitung aus einem Forum, wird das nichts.
Du wolltest es nicht hören, ich schreibs dennoch: da bleibt nur Disziplin.

Wie heißt das Pokerprogramm genau?

Pokerclient ist Pokerstars.eu

das Programm was mich blockt, ist Tiltbreaker.
Ergänzung ()

@ merle

leider habe ich keien ahnung von pc und deswegen stellt es mich schon vor eine hürde wenn ihr von der konfigdatei redet.

ausserdem das ich diziplin brauche das weiss ich ;-)

ich bräuchte nur hilfe dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Merle schrieb:
Das Problem mit ALLEN diesen Lösungen, ist, dass du sie selber implementierst.
Das hilft alles nichts, will ich sagen.
Jetzt stellst du den Ordner um. Nach meinem Vorschlag übernimmst du wieder die Konfigdatei und stellst DANN den Ordner um. Das AutoIT Script (von oben) kann man im Taskmanager killen.
Solange du selbst Admin hast und zudem die Anti-Tamper-Maßnahme selber einrichtest, noch mit jederzeit nachlesbarer Anleitung aus einem Forum, wird das nichts.
Du wolltest es nicht hören, ich schreibs dennoch: da bleibt nur Disziplin.

Du könntest natürlich deine Frau/Mann das Passwort "generieren" lassen und Sie/Er muss es dann eingeben... ;-) Damit hättest du dann eine Kontrollfunktion, die du nicht selber umgehen kannst.

Ich weiß gerade nicht, ob ich über den Vorschlag lachen soll :freak: Irgendwie ist der Grund des Thread schon, naja, merkwürdig anders ;-)

wäre ja auch kein prblem, das meine frau , das paswort bekommt , aber weiss halt nicht wie ich das alles anstellen soll.
Ergänzung ()

und wie gesagt wenn es der tilt breaker schafft das ich nicht auf kassenbereich zugreifen kann oder auf einzelne filter in der pokersoftware, dann muss es doch mölich sein, das es auch den zugriff auf den bereich " optionen" verhindert.

Zuletzt bearbeitet:
in
C:\Users\Tilter\AppData\Local\PokerStars.EU\user.ini
steht:
...
SaveMyHandsPath=C:\Users\Tilter\Desktop\
...
und da gibts dann ein Unterverzeichnis:
\HandHistory\

derlorenz schrieb:
Du könntest natürlich deine Frau/Mann das Passwort "generieren" lassen und Sie/Er muss es dann eingeben... ;-) Damit hättest du dann eine Kontrollfunktion, die du nicht selber umgehen kannst.
Echt? Wenn ich selber Admin bin, kann ich Passwörter für andere Konten ohne deren Rückfrage ersetzen.
Lediglich verschlüsselte Dateien gingen dann verloren. Das nutzt aber heute keiner mehr (früher gabs das unter den Attributen), also die Windows-Datei-Verschlüsselung.

Sorry TE, letzte OT-Einmischung, mir fällt hier nichts hieb- und stichfestes ein.

@blöderidiot habe ich gefunden , weiss nur nicht was ich jetzt damit anfangen kann

mal doof gefragtm kann ich nicht in der pokerstars software den zuigriff auf die optionen verhindern, indem ich das irgendeine datei lösche und es dann schreibgeschützt mache ?!

Von sowas reden wir. Rechtsklick auf die "user.ini", Eigenschaften, Sicherheit, Bearbeiten, deinen User anklicken, Schreiben auf "verweigern", übernehmen.
So oft OK bis alles zu ist.
Nun kannst du generell keine Optionen mehr ändern, wenn das Programm keine Routine hat um das zu erkennen (haben Programme normal nicht).

Also alles was Du selbst sperren kannst ist nutzlos, da Du es auch wieder entsperren kannst wenn die Sucht groß ist.
Daher finde ich den Vorschlag dass Deine Frau/Freundin ein, Dir unbekanntes, Passwort generieren am besten, da Du darauf kein Einfluss hast.

na ja so schlimm ist es nicht, das ich dann in der " sucht " anfange wie ein wilder irgendwelche mit selbst gesetzten sperren zu umgehen :-)
Ergänzung ()

so hmm, jetzt habe ich keine berechtigung auf die datei zuzugreifen, ( was ja auch gut , ist und im grössten stress hätte ich gar nicht die muse oder den nerv das zu ändern ) aber habe gerade ausprobiert, in der poker software kann ich den angegeben ordner für die hände wieder ändern, wobei ich grade nicht weiss ob es auch fuznkioniert, weil ich eh aufgrund des tilt breakers gesperrt bin

Zuletzt bearbeitet:
Merle schrieb:
Schreiben auf "verweigern", übernehmen.
So oft OK bis alles zu ist.
Bei Readonly für user.ini startet das Programm nicht, gerade getestet.

Eh ok sorry dann. Kam mir am einfachsten vor, das zu versuchen.
Wenns über NTFS nicht geregelt werden kann bin ich raus. :(

*edit: OK :D

Zuletzt bearbeitet:
Man muss ihm ja nicht die Lösung direkt sagen, denn so wie ich den TE verstanden habe ist er eher ein Anfänger in Sachen Windows und hätte die Lösung sicherlich nicht gewusst. ;)

exact bin ein anfänger und habe von sowas leider keine ahnung. aber wie dem auch sei, habe die besagte datei auf schreibschutz gestellt und jetzt gar nix mehr :-)

programm lässt sich nicht mehr neu starten und auch nicht mehr neu installieren.

so funktioniert das auch mit dem schutz der moneten :-)

( übrigens verspüre ich jetzt keinen drang mich bei irgend einen anderen poker anbieter anzumelden )
Ergänzung ()

aber nochmal meine frage, kann man besagte software ( tiltbreaker ) nicht so erweitern, das es den zugriff auf die optionen verhindert ?

Zurück
Oben