Zugriff auf PC

Mr_Kill

Cadet 3rd Year
Ich weis nicht ob es hier rein kommt?
Also ich habe zu Hause WLAN und mein PC ist mit einem LAN-Kabel mit dem W-LAN Router verbunden (PC von meinem Vater ueber WLAN) d.h das wir eigendlich miteinander verbunden sind bzw. ist es ja ein kleines Heimnetzwerk... Ich haette gern ein Programm womit ich von meinen PC auf den PC meines Vaters zugreifen kann.
Das Programm sollte Freeware sein und einfach zu bedienen und konfigurieren sein.
Ich hatte mal ein Programm Superscan oder so war der Name da konnte ich auch ueber Inet bei Freunden auf den PC zugreifen. So wie ich das in Erinnerung habe musste ich nur die IP eintippen der scannte nach freien Ports, dann habe ich ihnen eine kleine 300kb Datei geschickt die mir die Adminrechte gab und dann konnte ich auf view gehen um nur zu schauen oder full controll auf den PC zugreifen konnte dateien direkt in irgendwelche Ordner ablegen uw. kennt jemand das Programm oder ein aehnliches, denn das war sehr einfach zu bedienen?
Will net immer runterlatschen zu Papa wenn was ist... wenn es noch so ein Programm gibt fuer uebers Inet waere auch ganz praktisch spart ja auch zeit *g* aber wichtiger ist das ich zu Hause net immer runter laufen muss.
Danke im vorraus.

Probier mal Tight VNC. Top Programm und Freeware. Wenn du übers WWW auf einen anderen PC zugreifen willst musst dir halt einen DynDNS Account für den PC holen.

Edith meint, dass ich zu langsam war...

Muss ich das Tight VNC auf beiden PC´s installieren?

wenn ich mir das von der seite http://www.tightvnc.com/ runterlade macht die setup.exe nur ein schwarzes fenster auf das sich wieder schließt und das wars :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, du musst es auf beiden PCs installieren.
Wegen dem Setup-Problem: evtl nochmal runterladen klick,vielleicht war ja die Datei nicht ganz in Ordung.

MaToLA schrieb:
Ja, du musst es auf beiden PCs installieren.
Wegen dem Setup-Problem: evtl nochmal runterladen klick,vielleicht war ja die Datei nicht ganz in Ordung.
ok danke
ähm bei dem link kommt kein download *G* naja werd schon noch eine setup.exe erwischen die geht :)

Komisch, bei mir geht er einwandfrei - hab's dir mal auf yousendit.com geladen.

So gehts dann nach dem DL weiter:

Auf beiden PCs installieren, auf dem PC den du fernbedienen (Vadder) willst, musst den VNC Server starten und gleich mal ein Passwort eingeben (die anderen Einstellungen auf Standard).
Dann bei deinem Rechner den VNC Viewer starten, die IP oder den Netzwerknamen des Zielrechners eingeben -> OK -> Passwort eingeben -> fertig! So einfach kanns gehen...

Evtl musst du halt noch Tight VNC in den Firewalls freigeben.

vielen dank :) wenn was nicht klappt morgen frag ich einfach nochma nach... aber hört sich ja ganz simpel an

Kein Problem! Wenns ned klappt einfach fragen, ich nutz das Tool öfters, unter anderem übrigens auch damit ich ned dauern hin und her rennen muss um meinem Dad was zu erklären. :D

Zurück
Oben