Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das macht den zweiten Post, also meinen, nicht schlechter. 🎅
Anders kommst Du eh nicht ran. 🤷♂️
Warum fasst Du Deinen Rundumschlag gegen alles "Boese" nicht einfach mal zusammen und erklaerst Dein Endziel? Weil heute TV, morgen dem Neffen sein Notebook und uebermorgen as Steamkonto der Grossmutter?
Warum fasst Du Deinen Rundumschlag gegen alles "Boese" nicht einfach mal zusammen und erklaerst Dein Endziel? Weil heute TV, morgen dem Neffen sein Notebook und uebermorgen as Steamkonto der Grossmutter?
Da gibt es gar nix definiertes böses. Der Fernseher ist eines der ganz wenigen Geräte, die ich nicht vollständig kontrollieren kann und die trotzdem Zugriff aufs Internet benötigen.
Wecker, Kamera, Drucker etc, das muss alles nicht online gehen. Das wird komplett blockiert und bekommt nur Zugriff auf das Heimnetz und den Router (DHCP, NTP etc.)
Der Fernseher braucht aber online Zugriff und ich möchte halt den least privilege Ansatz so gut wie möglich umsetzen. Das ist alles. Keine konkrete Gefahr. Nur ein Homelab-Admin, der an seinem Homelab rumbastelt 😄