Bellringer
Lieutenant
Hi.
Habe seit mehreren Monaten Windows Vista auf meinem PC laufen und bis dato eigentlich recht zufrieden.
Auch habe ich eine W-Lan verbindung, die bis gestern Abend einwandfrei gelaufen ist.
Seit gestern Abend habe ich allerdings ein Problem und zwar komme ich nicht mehr ins Internet. Die Drathlosverbindung wurde zwar erkannt und die Signalstärke ist gut nur steht dort leider
Zugriff: nur lokal
Wie gesagt - bis gestern Abend lief die Verbindung gut.
Habe zwar ab und zu auch mal das Problem gehabt mit dem zugriff: nur lokal allerdings war das nur max. 5 sekunden.
Leider ist das jetzt irgendwie dauerhaft...
An dem W-Lan hängen 2 Laptops (u.a. der, mit dem ich hier schreibe) und noch ein weiterer PC der allerdings recht selten im W-Lan ist.
Bei allen PC's funktioniert die Verbindung super. Nur eben auf meinem Rechner nicht mehr weshalb ich denke das es ein Vista-Problem ist.
Habe:
Windows Vista Business
Im Routermenü kann ich auch nicht's erkennen. Mac-filterung ist deaktiviert.
Im Protokoll steht:
11/26/2007 15:50:11 sending ACK to 192.168.2.100
11/26/2007 15:50:07 sending ACK to 192.168.2.100
Das ist der PC mit dem ich nicht rein komme...
(SMC-W-Lan)
Hat jemand eine Ahnung was ich falsch mache bzw. wie ich das Problem lösen kann?

Grüße
Habe seit mehreren Monaten Windows Vista auf meinem PC laufen und bis dato eigentlich recht zufrieden.
Auch habe ich eine W-Lan verbindung, die bis gestern Abend einwandfrei gelaufen ist.
Seit gestern Abend habe ich allerdings ein Problem und zwar komme ich nicht mehr ins Internet. Die Drathlosverbindung wurde zwar erkannt und die Signalstärke ist gut nur steht dort leider
Zugriff: nur lokal
Wie gesagt - bis gestern Abend lief die Verbindung gut.
Habe zwar ab und zu auch mal das Problem gehabt mit dem zugriff: nur lokal allerdings war das nur max. 5 sekunden.
Leider ist das jetzt irgendwie dauerhaft...
An dem W-Lan hängen 2 Laptops (u.a. der, mit dem ich hier schreibe) und noch ein weiterer PC der allerdings recht selten im W-Lan ist.
Bei allen PC's funktioniert die Verbindung super. Nur eben auf meinem Rechner nicht mehr weshalb ich denke das es ein Vista-Problem ist.
Habe:
Windows Vista Business
Im Routermenü kann ich auch nicht's erkennen. Mac-filterung ist deaktiviert.
Im Protokoll steht:
11/26/2007 15:50:11 sending ACK to 192.168.2.100
11/26/2007 15:50:07 sending ACK to 192.168.2.100
Das ist der PC mit dem ich nicht rein komme...
(SMC-W-Lan)
Hat jemand eine Ahnung was ich falsch mache bzw. wie ich das Problem lösen kann?
Grüße