Zugriffsberechtigung für Element läßt sich nicht einrichten

Aldana

Cadet 2nd Year
Ich möchte Element als neuen Messenger auf meinem Windows 11 Rechner benutzen. Habe nun die Desktop-App installiert und einen neuen Account auf matrix.org angelegt. Soweit alles problemlos.
Nach dem Anmelden kommt dann eine Zugriffsberechtigungsseite, bei der ich nicht weiterkomme (s. Screenshoot). Klicke ich dort auf weiter, passiert genau gar nichts (allenfalls springt mal die Anzeige wieder auf den Anmeldebildschirm der Element-App zurück).
Ich habe schon die App in der Windowsfirewall zugelassen und bei Firefox auch die Popups, aber ohne Änderung. Mehr Ideen für Lösungsansätze sind mir selber nicht gekommen und meine Suche im Internet nach diesem Problem brachte kein Ergebnis (und auch nur eine Anleitungsseite, wo überhaupt mal so ein Fenster vorkam).
Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Anhänge

• Screenshot 2025-04-23 at 14-47-53 matrix-authentication-service.png
    Screenshot 2025-04-23 at 14-47-53 matrix-authentication-service.png
    88,5 KB · Aufrufe: 88
  • Gefällt mir
Reaktionen: dafReak
Ah, das erklärt alles. Danke fürs Raussuchen!
Jetzt muss ich nur noch sehen, wie ich an die Vorversion komme.

PS. Ich hatte jetzt die .99 installiert, kann also auch bestätigen, dass der Bug mit dem Update nicht behoben ist
PPS. Habe das .97-Installationspaket über die Element-Seite geholt und damit klappte das Einrichten jetzt wie es sollte. Habe dann auch in der Anwendung das Update auf die aktuelle .99-Version gemacht und es lief nach Neustart ohne Probleme weiter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
Aldana schrieb:
PS. Ich hatte jetzt die .99 installiert, kann also auch bestätigen, dass der Bug mit dem Update nicht behoben ist
Habs heute nochmal mit 1.11.99 probiert, scheint nun zu funktionieren.

Zurück
Oben