Zugriffsberechtigung für Mediendateien im Netzwerk

Stuntmaster

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
77
Hallo Zusammen

Folgendes Szenario:

Ich habe einen Hauptrechner der als Server für Medieninhalte in meinem Netzwerk dient. Dazu habe ich im Wohnzimmer einen Streaming Client und im Kinderzimmer 1 ein LG Fernseher und im Kinderzimmer 2 ein LG Bluray Player alle können im Netzwerk über den Twonkey Server (den nutze ich weil die Medienfreigabe über WMP keine mkv Dateien unterstützt) auf die Mediendateien zugreifen. Als Ordner Struktur habe ich eine Alphabetische Reihenfolge auf meinem Hauptrechner aufgrund der Vielzahl der Inhalte. Nun möchte ich natürlich vermeiden das unsere Kinder versehentlich statt eines Kind gerechten Inhaltes etwas für Erwachsene sehen.

Was ich möchte/nicht möchte:
Was ich mir vorstelle bzw. wünsche ist eine Möglichkeit einzelne Dateien für die jeweiligen Wiedergabegeräte zu sperren oder freizugeben. Sprich Wohnzimmer darf alles abspielen und die Kinderzimmer nur die freigegeben Dateien.
Ich möchte eigentlich nicht meine Ordnerstruktur abändern oder irgendwelche Pseudo Accounts auf meinem Hauptrechner erstellen. Ich suche also eine Möglichkeit relativ bequem/schnell und einfach (falls ich das auch mal anpassen muss oder will) den einzelnen Inhalten Berechtigungen für die jeweiligen Abspielgeräte zu geben. Eine Software Lösung wäre auch ok wenns die gibt. Ansonsten über Windows.
Leider habe ich nicht wirklich dazu etwas im Internet gefunden und deshalb poste ich hier einmal mein Anliegen und hoffe auf Lösungsvorschläge.

Mit freundlichen Grüßen

Sven
 
Zurück
Oben