• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Zugriffseinschränkung für EA Origin?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

J0hn McClane

Cadet 2nd Year
Hallo,

da ich langjähriger Battlefield Spieler und Fan bin, war die Vorfreude extrem groß. Leider macht mit EA mit ihrem Origin ein strich durch die Rechnung da ich nicht gewillt bin meinen Rechnerinhalt offen zu legen.

Mein Plan ist Origin und Battlefiel 3 auf eine Extra Partition zu installieren und unter windows ein Benutzerkonto einzurichten das nur auf die Winwods Partionion und auf die Origin/BF3 Partition zugriff hat .... meine Anderen Partitionen (Programme, Andere Spiele, private DAteien) möchte ich mit Hilfe der WindowsZugriffrechte sperren.

Damit kann Origin nur die Windowspartition und die ich nenn sie mal Origin Partition scanen und an ea schicken...

seht ihr da ihrendeinen Denkfehler? kann sich Origin über die Windows Benutzerkontenrechte hinweg setzen?

Grüße, John

ich würde drauf wette, dass es alles scannen kann. wenn schon, denn schon.
was ich damit meine, die werden sich wohl kaum die arbeit machen, damit man es "so einfach" austricksen kann.

Ein Hersteller, der mit diesem Trojaner auf den Markt kommt, hat es nicht verdient unterstützt zu werden, obgleich man evtl den Müll austricken kann oder in "cleaner" Umgebung installiert, sei stark und verzichte auf den Titel, auch wenns schwer fällt, zurück den Mist und EA "bestrafen". Alles andere ist die Fahne im Wind, über Trojaner und Viren schreien, aber BF3 mit Origin auf den Rechgner holen.

das wäre dann aber eine große Lücke im Windows Sicherheitssystem, weil dann müsste Origin auch mein Admin Passwort knacken
Ergänzung ()

hast so recht aber fällt schwer
Ergänzung ()

danke mad man

Im Internet gibt es schon etliche Seiten, wie man mit Hilfe von dem Programm "Sandboxie" die Rechte von Origin sehr stark einschränken kann. Das ist natürlich alles legal!!

Und wieder heisst es: Suchfunktion.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben