Zugriffsrechte auf alte Festplatte muss für jede Datei einzeln erteilt werden

LeoGee

Newbie
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
5
Hallo liebe Community,

ich probiere nun seit mehreren Stunden an die Dateien auf einer alten Festplatte von mir zu kommen, welche ich dringend benötige. Die Festplatte ist nicht für Backups, sondern in meinem alten Rechner eingebaut gewesen.
Kurzgesagt: Ich bin als Administrator angemeldet, habe unter rechtsklick auf die Festplatte -> Eigenschaften -> Sicherheit alle Eintragungen darauf überprüft, dass sie Vollzugriff besitzen. zusätzlich habe ich verschiedene Lösungen gegoogelt und diese auch umgesetzt. Dennoch kann ich keinen Zugriff auf den Großteil der Ordner und Dateien bekommen. Die Zugriffsrechte müssen für jeden Ordner, Unterordner und jede Datei einzeln erteilt werden, was bei zigtausenden Fotos und Dokumenten Jahre dauern würde.

Ich wäre euch sehr dankbar falls ihr mir bei meinem Problem helfen könnt!
Vielen Dank schonmal,
Leo
 
Benutzerordner, rechtsklick => Eigenschaften => Reiter Sicherheit => Erweitert => Besitzer #Ändern => Jeder => Bestätigen mit Ok. Dann in dem Fenster "Hinzufügen" => Jeder => Haken bei Vollzugriff => Ok
~10 Mal bestätigen für die Überordner.
DIe Zugriffsrechte für die Unterordner werden gesetzt und dann klappt das in fast allen Fällen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tony_mont4n4
Hey,

Danke schonmal für die schnelle Antwort, vorallem um diese Uhrzeit.
Darauf bin ich auch schon gestoßen, dabei habe ich folgendes Problem: bei mir gibt es den Reiter "Besitzer" nicht. Ich habe lediglich unter dem von dir angegebenen Pfad die Reiter "Berechtigungen/Überwachungen/Effektiver Zugriff"
 
@madmax2010 Ja die habe ich mir dort erteilt, trotzdem kein Zugriff auf sämtliche Dateien. Blicke nicht mehr durch.
 
1593655871161.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tony_mont4n4
Zuletzt bearbeitet:
Ich löse das i.d.R. dadurch, dass ich das Explorer-Programm meiner Wahl (bei mir Total Commander) einfach als ADMIN starte und das war's dann auch. EINE Nachfrage beim Start und gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Looniversity
Zurück
Oben