Zugriffsrechte auf Ordner weg

Flipssy

Cadet 4th Year
Hallo Leute,
ich krieg bald echt nen Krampf mit nem Ordner auf meiner externen Festplatte :mad:.
Habe auf meiner externen Platte nen Ordner mit Videos drauf, nun hab ich mir nen neuen Rechner zugelegt und wollte ganz normal in den Ordner rein und er hat mich nicht mehr gelassen.
Nachdem ich dann unter Rechtsklick, Eigenschaften und dann Sicherheit alle Nutzer nochmal neu eingetragen habe, durfte ich wenigstens nach einer Admin abfrage wieder in den Ordner rein.
Jetzt kommts aber.

Bei jedem Video was ich mit z.B dem Windows Media Player oder Vlc öffnen will kommt der Text hier;

Windows Media Player kann auf die Datei nicht zugreifen. Möglicherweise wird die Datei aktuell verwendet, Sie haben keinen Zugang zu dem Computer, auf dem die Datei gespeichert ist, oder die Proxyeinstellungen sind nicht korrekt.

Sprich, er sagt mir ich hab keine Rechte das zu öffnen ?

Wenn ich Rechtsklick auf den Ordner mache und auf Eigenschaften gehe, sagt er mir er sei Schreibgeschützt.
Mache ich den Hacken dort raus und klicke auf Übernehmen, krieg ich aber von jedem Video zuhören:

Beim Übernehmen der Attribute für die Datei ist ein Fehler aufgetreten:
"Order der Datei"
Zugriff verweigert

Ich bin der einziger User an meinem Rechner und auch Admin.

Wenn ich jetzt mal in den Ordner reingehe, auf ein Video Rechtsklick mache und unter Sicherheit gehe, muss ich erst ein mal Bestätigen, das ich administrative Rechte besitze.
Nachdem ich das gemacht habe und wieder mit zum Reiter Sicherheit gehe, sehe ich das nur der Nutzer System und irgendwelche Zahlen eingetragen sind.
Wenn ich dann zb Benutzer Jeder eingebe, kann ich mir dieses Video wieder angucken.

Jetzt sagt mir bitte, das es irgend eine Lösung gibt wie ich das schnell mit allen Datein machen kann.
In dem Ordner sind über 600 Videos drin und ich bin da jetzt nicht gerade geil drauf das bei jedem Video zu machen :freaky:

Bitte Cb, rettet mich :D

hoffe das war zu verstehen :lol:

Du musst die Berechntigungen auch für die Unterordner übernehmen. Zweiter Reiter: Alle Berechtigungen für untergeordnete Objekte durch Berechtigungen von diesem Ordner ersetzen. <-- Was fürn scheiß langer Text -.-
Am Einfachsten wärs einfach, wenn du Besitzer wirst. Auch das dann mit Unterordner...

Gruß Andy

Mit Vlc kann ich die Datein jetzt wenigstens wieder abspielen, der Media Player von Windows spuckt trotzdem noch die gleiche Meldung aus

Den würde ich sowieso gleich von der Platte verbannen. Unnötig groß und schaut immer schön, was du machst. Geht das Kopieren jetzt?

Gruß Andy

Okay hab gerade gemerkt er will das doch nicht so übernehmen...
Hab das nur mit dem alle Berechtigungen übernehmen an nem anderen Ordner gemacht da ging es. Bei dem Hauptordner kommt wieder Zugriff verweigert von jedem einzelnen Video ...
Benutze den von Windows eigentlich nur weil ich damit einfach auf meinem Fernseher streamen kann.
Mit Vlc hab ich mich da noch nicht schlau gemacht

Wer ist den der Besitzer von dem Ordner!? Vererbung aktiv?

Du hast die Datei aber schon zu wenn du versuchst die Rechte zu ändern?

Zurück
Oben