Zugriffsrechte entzogen für Laufwerk D - Admin kann nicht zurücksetzen

ztyLeZ

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
98
Meine Lebensgefährtin will meinen PC benutzen und deswegen habe ich ihr auch ein Profil angelegt.
Weil ich so viel wichtiges auf D habe, wolle ich das Laufwerk komplett fuer sie sperren. Es gab tausend verschiedene Auswahlmöglichkeiten, also einfach alles angeklickt und ausser für mein Profil.

Nun habe ich selber keinen Zugriff mehr und kann es auch nicht rückgängig machen.

Hilfe? :freak:

Windows 7 Ultimate

 

lamer11

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
370
Erst mal (mit einem administrativen Acount, also deinem?) Besitzrecht übernehmen. Danach solltest du dir selbst wieder Recht zuteilen können.
 

ztyLeZ

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
98
Richtig gar keinen Zugriff. Und ich bin definitiv Admin.

Bin auch in den abgesicherten Modus. Genau das gleiche bzw. ist dort keine Option sich als Admin einzuloggen wie bei XP damals.

ABER mein Media PC kann immernoch die Streams von meinem PC (der mit dem Problem) empfangen!
Ergänzung ()

"Auf D: kann nicht Zugegriffen werden. Zugriff verweigert"
 

ztyLeZ

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
98
Gelöst!

1. Eigenschaften des Ordners
2. Registerkarte Sicherheit
3. Erweitert ganz unten
4. Registerkarte Besitzer
5. "Besitzrechte für dieses Objekt übernehmen" und dann den gewünschten Account auswählen"

@lamer11 - Du hattest also recht :). Habe dich erst überlesen!
 

ztyLeZ

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
98
Danke! Fast wie Geburtstag und Weihnachten gleichzeitig :).
Ergänzung ()

Aber! Wie sperre ich D: für meine Freundin richtig?
 

frogger9

Commodore
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
4.194
verschlüsseln, ausblenden oder Hidden setzen.
 

JustGee

Commander
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
2.688
Aber! Wie sperre ich D: für meine Freundin richtig?
Ihren Nutzer(Sicherheit) einfach aus dem Ordner/Festplatte "nehmen" und das ganze an die Untergeordneten Dateien/Ordner vererben. Das dauert etwas und alles ist gut, wenn du es nicht verschlüsseln möchtest.

Wenn Sie allerdings über Admin-Rechte verfügt bringt es nichts oder ihr den selben Account benutzt.
 

ztyLeZ

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
98
Keine Adminrechte fuer meine Freundin. Mein PC, sie wollte nen Apple :p
 
Top