Zugriffsrechte selbst weggenommen!

PrinceOfBelAir

Lieutenant
Hallo,
habe mir soeben ausversehen die rechte für meine D:/ partition selbst weggnommen.
Dachte mir so: Bin ja eh administrator und geb sie mir einfach wieder.
Wenn ich das machen will. kommt bei manche ordnern trotzdem die meldung, dass ich keine rechte für den ordner habe.
Also mal systemwiederherstellung gemacht. Hat leider nichts gebracht.

Nun meine Frage: wie komme ich jetzt wieder an meine daten?

Hoffe ihr könnt mir schnell helfen.
habe windows 7 pro 32bit

Edit: kann ich mich irgendwie als system anmelden oder als ein anderer Administartor und mir die rechte wieder geben?

edit2: habe das ganze anscheinend bei authentifizierende Benutzer geändert. somit gilt das ja auch für alle konten.

bin gerade echt am verzweiflen.
denn wenn ich jetzt windows neuinstallieren muss, kommt beim neuen windows ja trotzdem die meldung oder etwa nicht?
Habe echt verdammt wichtige daten welche ich leider nicht auf meinem usb stick sichern kann.

Zuletzt bearbeitet:
Rechtsklick aufs Laufwerk, Eigenschaften, Sicherheit, Erweitert, Besitzer, Bearbeiten, bei "Besitzer ändern nach" deinen Namen (von einem ADMINkonto) angeben, übernehmen, ok etc...

Versuchs mal so!

Wie Merle gesagt hat kannst du über das Adminkonto die Besitzrechte übernehmen. Sobald du das gemacht hast kannst du die Rechte komplett neu setzen.

Das wird zwar dein Problem nicht lösen aber die Daten kannst auch mit einer Linux-Live CD, so eine vorhanden ist, sichern.

@Klikidiklik

Schön und gut nur kommt trotzdem die Meldung, dass ich bei machen Ordner/Dateien die rechte nicht ändern kann.
Ich kann einfach die Rechte nicht zurücksetzten

Selbst wenn ich das AdminKonto welches ich über Verwalten -> System -> Lokale Benutzer und Gruppen aktiviert habe, komme ich nicht an meine Daten.

Ich weiß es ist selbstverschulden, aber was ist das bitte für ein crap, dass man sich die rechte als admin nicht wieder selbst KOMPLETT geben kann?

werde das mit Linux Live cd mal testen. aber erst morgen. Knoppix dürfe dafür ja geeignet sein oder?

Hoffe trotzdem auf andere vorschläge

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das gemacht hast, geh nochmal auf dein Laufwerk und mach ein Rechtsklick, Eigenschaften, Sicherheit, Erweitert und dann ein Häckchen bei "Berechtigungen für alle untergeordneten Objekte durch die angezeigten Einträge, sofern anwendbar ersetzen" und dann übernehmen drücken. Dann solltest auch wieder Zugriff auf die restlichen Sachen haben.

Wie gesagt, sofern du wirklich Adminrechte hast, kannst du die auch dir Rechte wieder holen. Falls nicht hast du pech gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe leider nicht das was du meinst.
Wo soll dieses: "Berechtigungen für alle untergeordneten Objekte" sein?

Evtl. kann mir jemand per Teamviewer morgen helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Naja es heisst untergeordnete Container, aber es ist unter Sicherheit Erweitert Besitzer Bearbeiten
. Generell funktioniert das so wie von den anderen beschrieben. Und zwar 100%.

Ok geht jetzt soweit (fast) alles wieder.
Habe das mal ausprobiert mit dem untergeordneter Container da...
Hat geklappt nur noch nicht ganz.
Gabe jetz noch einige Ordner an denen Jetzt noch ein Schloss davor ist und ich aber trotzdem zugreifen kann.

Mal nen Screen

Edit:

Wenn ich jetzt versuche noch einzelne Dateien wiederzuerlangen, gibt es auch noch ein Problem. Dieses Problem besteht wenn ich den Besitz auf "Administratoren" ändere als auch auf "Kai/Administrator".
Dass ich den Inhalt nicht sehen kann, liegt daran, dass unter "Sicherheit" der einzelnen Datei unter "Authentifizierte Benutzer" der Zugriff auf Verweigert steht. Dies kann ich aber ganz normal ändern und dann habe ich Zugriff.

Hier mal noch ein Screen:

Zuletzt bearbeitet:
War das ne Frage oder einfach die Lösung des Problems?

Problem hat sich soweit alles gelöst.
Wenn ich die Daten jetzt woanders hinkopiere bzw auf eine Externe schiebe, windows neuinstalliere, dann kann ich ja trotzdem ganz normal drauf zugreifen oder?

Ja schon, musst halt evtl. die Berechtigungen wieder neu setzen. Bei einer Neuinstallation wird ja ein neuer Benutzer erstellt.

Zurück
Oben