Zugriffsstatistik für einzelne Datei?

ipponfighter

Lt. Commander
Hallo,

ist es mögliche eine Zugriffsstatistik für eine einzelne Datei ein zu richten?
Bzw. im FTP Client nach zu schauen, wie oft eine Datei bereits heruntergeladen wurde? Filezilla kann das nicht, außer ich hab es noch nicht gefunden.

Interessant ist für mich nur der download.

Habe ein ganz normales Webspace Paket bei einem Hoster.

Wie sollte das denn FileZilla machen!? Dafür benötigt man ja Zugriff auf die log Datei des Servers (in dem Fall also den FTP oder SFTP Server).

Das hört sich ja so an, als wenn du die FTP Funktionen deines Hosters nutzt!?
Wenn ja, wird es wohl schwierig an die entsprechenden Informationen zu kommen. Da musst du wohl mal beim Hoster anfragen, ob die die Informationen abspeichern und wenn ja, wie/ob du da auch Zugriff bekommst.
Wenn das klappt, kannst du dir z.B. AWStats installieren - damit werden solche Statistiken schön aufbereitet und dargestellt.

AWStats ist bereits vom Hoster aus instaliert ;)
Mir ging es nur darum, dass ich von einem Bekannten ein eigen aufgenommenes Lied auf meinem Webspace liegen habe, er dieses in einer online Community verlinkt hat und wissen wollte wie oft darauf zugegriffen wurde.

Dachte es wäre möglich dies im FTP Client nach zu schauen oder extra einen Zähler dafür ein zu richten.

Unter AWStats ist es allerdings auch gelistet von daher passt das denke ich schon.

Zurück
Oben