Zuhause M Start - lohnt es sich?

SteigerMP

Banned
Registriert
Juli 2013
Beiträge
393
Guten Abend,

seit gut 2 Jahren habe ich einen lahmen 16Mbit RAM Anschluss bei der Telekom. Spaßeshalber hatte ich gerade geguckt, ob mittlerweile mein Wohngebiet ausgebaut wurde und es sieht tatsächlich danach aus. Im Kundencenter -> Tarif ändern werden mir nun der Zuhause M Start und Zuhause L Start angezeigt.

So wie ich das verstanden habe, handelt es sich bei den Zuhause Start Anschlüssen um keine VDSL/Telekom Leitungen? Wenn dem so ist, wer verbrigt sich denn hinter diesen Anschlüssen? Bekomme ich dann einen Vodafone Kabelanschluss welchen die Telekom für mich anmietet?
Auf Vodafone möchte ich auf gar keinen Fall umsteigen. Mit dem Kabelnetz gibt es auch bei mir im Haus große Probleme.

Sollte es sich um einen Kabelanschluss handeln, muss ich mir ganz gewiss auch einen neuen Router zulegen, da ich momentan einen gemieteten Speedport W724 besitze. Und vermutlich wird durch die Umstellung von DSL auf Kabel erneut die Bereitstellungsgebühr fällig?
 
Hallo @SteigerMP ,

ich biete dir gerne an zu prüfen, bei wem wir in deinem Bereich anmieten. Aber generell hast du recht. Die Tarife Zuhause Start bieten wir in Regionen an, in denen wir selber nicht ausgebaut haben.

Wenn du magst, dann folge bitte diesem Link und sende mir deine Kontakt- und Kundendaten: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team

Ich melde mich bei dir.

Gruß Kai M. von Telekom hilft
 
SteigerMP schrieb:
So wie ich das verstanden habe, handelt es sich bei den Zuhause Start Anschlüssen um keine VDSL/Telekom Leitungen?
Doch, es handelt sich um VDSL Anschlüsse, nur nicht von der Telekom, sondern von einem anderen Anbieter, der dort ausgebaut hat.
Die Telekom hat etwa Verträge mit der EWE und Netcologne.
 
Danke schon mal. Sind die Zuhause Start Anschlüsse denn grundsätzlich genau so gut wie die normalen Telekom VDSL Anschlüsse?
 
Zurück
Oben