Liebes Team der Telekom,
so sieht es aktuell aus: Ich wohne seit etwas mehr als einem Jahr in Jork, einer Gemeinde mit ~12.000 Einwohnern, keine 35 KM mit dem Auto direkt nach Hamburg (Hbf) - so viel zum Thema ländlich ;-)
An meiner Adresse ist das Internet, vorsichtig formuliert, bescheiden.
Ich würde es zynisch, gut für 2001 nennen. Ausbau? Fehlanzeige, schade, so müssen die ansässigen Firmen und Privatleute, die eher gutverdiener sind. Ihr Geld wohl jemanden anderes geben. #welcherbwllutscheristschulddaran?
Kommen wir zum aktuellen Problem:
Ich habe Ende Juli gesehen das zukünftig LTE als "gratis" Option für Anschlüsse mit weniger als 16Mbit/s möglich ist (nochmal nen Blick nach oben werfen, 11,8Mbit/s <<< 16Mbit/s) und diese Ersparnis wollte ich gerne mitnehmen. Beim Tarif ändern Prozess habe ich das Häckchen bei "LTE" ausgewählt und habe die Bestellung abgeschlossen. In der Bestätigungsmail fehlte der LTE Hinweis dann komplett, so habe ich direkt darauf geantwortet und gebeten diese Option bitte nicht zu vergessen und zu ergänzen. Anscheinend war der Support damit überfordert und hat erstmal gefragt welche LTE Option ich denn meinte... Nachdem ich der netten Dame erklärt habe was ich meine... bekam ich noch eine Mail in der mir Mitgeteilt wurde das diese Option ja nun kostenfrei sei... ja danke dafür... anschließend erfolgte die Umstellung am 4.8.
Natürlich war damit die Simkarte deaktiviert und Hybrid/LTE tot... seitdem habe ich mehrere Emails geschrieben (3 oder sind es schon 4?) und auch Screenshots hinzugefügt. Freundlicherweise wurde mein anliegen dann auch an die Technikabteilung weiter geleitet.
Und heute haben wir den 17.8. es sind seit Umstellung am 4.8. nun schon fast 2 Wochen vergangen.
Ich habe auch versucht das Problem "selber" zu lösen indem ich den Tarifwechsel noch einmal durchführe... aber anscheinend wurde die Matrix neugestartet und nun kann ich nichtmal mehr einen Anschluss bestellen!
Rückbau statt Ausbau? Das denke ich bei so einer Meldung leider...
Und so krebse ich noch weiter mit meiner 11Mbit/s Leitung im Internet umher und die Telekom meint das ich nichtmal Internet haben könne... (vgl. Screenshot oben)
Ich würde mich einfach über ein Statement und die reaktivierung der vermaledeiten SIM Karte freuen...
Oder einfach mal ne Mail mit dem Topic "Ausbau in Jork" ;-)
Ich bin mal gespannt was noch so kommt... over and out!
so sieht es aktuell aus: Ich wohne seit etwas mehr als einem Jahr in Jork, einer Gemeinde mit ~12.000 Einwohnern, keine 35 KM mit dem Auto direkt nach Hamburg (Hbf) - so viel zum Thema ländlich ;-)
An meiner Adresse ist das Internet, vorsichtig formuliert, bescheiden.
Ich würde es zynisch, gut für 2001 nennen. Ausbau? Fehlanzeige, schade, so müssen die ansässigen Firmen und Privatleute, die eher gutverdiener sind. Ihr Geld wohl jemanden anderes geben. #welcherbwllutscheristschulddaran?
Kommen wir zum aktuellen Problem:
Ich habe Ende Juli gesehen das zukünftig LTE als "gratis" Option für Anschlüsse mit weniger als 16Mbit/s möglich ist (nochmal nen Blick nach oben werfen, 11,8Mbit/s <<< 16Mbit/s) und diese Ersparnis wollte ich gerne mitnehmen. Beim Tarif ändern Prozess habe ich das Häckchen bei "LTE" ausgewählt und habe die Bestellung abgeschlossen. In der Bestätigungsmail fehlte der LTE Hinweis dann komplett, so habe ich direkt darauf geantwortet und gebeten diese Option bitte nicht zu vergessen und zu ergänzen. Anscheinend war der Support damit überfordert und hat erstmal gefragt welche LTE Option ich denn meinte... Nachdem ich der netten Dame erklärt habe was ich meine... bekam ich noch eine Mail in der mir Mitgeteilt wurde das diese Option ja nun kostenfrei sei... ja danke dafür... anschließend erfolgte die Umstellung am 4.8.
Natürlich war damit die Simkarte deaktiviert und Hybrid/LTE tot... seitdem habe ich mehrere Emails geschrieben (3 oder sind es schon 4?) und auch Screenshots hinzugefügt. Freundlicherweise wurde mein anliegen dann auch an die Technikabteilung weiter geleitet.
Und heute haben wir den 17.8. es sind seit Umstellung am 4.8. nun schon fast 2 Wochen vergangen.
Ich habe auch versucht das Problem "selber" zu lösen indem ich den Tarifwechsel noch einmal durchführe... aber anscheinend wurde die Matrix neugestartet und nun kann ich nichtmal mehr einen Anschluss bestellen!
Rückbau statt Ausbau? Das denke ich bei so einer Meldung leider...
Und so krebse ich noch weiter mit meiner 11Mbit/s Leitung im Internet umher und die Telekom meint das ich nichtmal Internet haben könne... (vgl. Screenshot oben)
Ich würde mich einfach über ein Statement und die reaktivierung der vermaledeiten SIM Karte freuen...
Oder einfach mal ne Mail mit dem Topic "Ausbau in Jork" ;-)
Ich bin mal gespannt was noch so kommt... over and out!