Zukünftige Grafikkarten Test

Ultharandor

Ensign
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
172
Hallo Zusammen,

meint Ihr, ihr bekommt beim nächsten Test mal eine kleine Testreihe hin, die die Geschwindigkeit der Karte bei einem festen Powertarget zum Vergleich der Architekturen ermittelt.

Ich habe zum Beispiel eine X5700 XT Red Devil die um die 220 Watt verbraucht.

Dann wäre für mich natürlich interessant ob eine 6800(XT) oder 6700(XT) oder eine 6600(XT) bei gleichem Verbrauch
schnelle oder langsamer ist.

Vielleicht lässt sich der Verbrauch für die Messreihe mal auf einen festen Wert von sagen wir 150 oder 200 Watt limitieren. Wenn ich in den Leaks lese, das die neuen Radeon und NVidia Next Gen Karten 400Watt oder mehr verbrauchen ist das für mich sinnfrei.

Ich hätte halt gerne gewusst, welches die schnellste Karte bei beispielsweise max 200Watt (Powertarget) Verbrauch ist.
 
Nun klar das ist mehr Aufwand, aber für den der mit möglichst wenig Leistungsaufnahme schnell spielen will sehr aufschlussreich momentan müsste eine 6800 am schnellsten sein, oder?
 
Ich hoffe, das die Nvidia GTX Katen in den Tests auch weiterhin Platz finden werden. Würde gern sehen, wie gut z. B. meine GTX 1060 in 1080p bei aktuellen Titeln noch mithalten kann.
 
@Discovery_1 Die GTX 1060 war meines Wissens nach sogar schon mal weg vom Fenster und wurde dann wieder eingefügt. In Anbetracht des nach wie vor gigantischen Marktanteils der Karte (9,46 lt. Steam Hardware Umfrage) halte ich das auch für absolut sinnvoll. Zumindest solange für so einen großen Teil der Userbase das Upgrade von der GTX 1060 kommend im Raum steht.

Abgesehen davon ist es natürlich aus Zeitgründen natürlich absolut sinnvoll Karten der älteren Generationen nach und nach rauszurotieren.

Zum Thema: Die Idee ist definitiv cool. Vielleicht ja mal für einen eigenen Artikel als einmalige Sache? :)
 
Zurück
Oben