Zukunftssicher für BF4 und GTA5? Aufrüsten - wenn ja wo?

P

playerX85

Gast
Hallo Community,

ich hoffe von Euch ein kurzes Feedback zu bekommen ob mein PC für die kommenden PC-Titel ausreichend ist bzw. an welcher Stelle man das System aufrüsten sollte :)

Mein PC besteht derzeit aus folgenden Komponenten:

Monitor: Benq XL2420T

• Netzteil: Enermax PRO82+ II 425W
  • Prozessor: Intel® Core™ i5-2550K
  • Grafikkarte: Gigabyte NVIDIA Geforce GTX 560ti 1GB
  • Mainboard: Gigabyte GA-Z68MX-UD2H-B3
  • Festplatte: Samsung SSD 8400 120 GB; Seagate 1TB
  • Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance Low Profile Blue 8GB DDR3 Memory (CML8GX3M2A1600C9B)

Vielen Dank :)

glaskugel auspack

glaskugel scheint defekt zu sein. sehe nur schnee

für bf4 einfach die systemanforderungen anschauen

Evtl. CPU übertakten und ne neue GPU rein, dann bist du auf der sicheren Seite. Da müsste man aber wissen, was du ausgeben willst.

Grafikkarte raus, eine GTX 770 rein und einfach mal schauen ob dir die Frames genügen, eventuell die CPU übertakten ( Falls nicht schon vorhanden, einen großen Luftkühler oder eine Kompaktwasserkühlung)

evtl neue Graka
ab AMD R280x aufwärts
ansonsten alles so belassen

Nur die Graka sollte bei Deinem System limitieren.
Sprich Du müsstest die Details runterschrauben mit der aktuellen 560Ti.
Eine Graka der aktuellen Generation sollte es schon sein, ala GTX760, 770 respektive R9 - 280 oder R9- 290.

GTA5. Woher sollen wir das wissen?
Budget für BF4?
Wieviel FPS in welchen Settings (Auflösung/Qualitätseinstellung) sollen erreicht werden?
Woher sollen wir wissen was "ausreichend" ist, wenn Du nicht definierst was es für Dich bedeutet? Der eine zockt BF4 in 800x600/LOW mit 20 FPS und empfindet es als ausreichend, der andere zockt in 3240x1920 auf Ultra und der will unbedingt 120 FPS haben, darunter empfindet er es als nicht ausreichend.

Fragen dieser Art immer schön schwamming stellen, damit die Antworten besonders gut werden :-)

Für ne Grafikkarte würde ich so zwischen 350-450 Euro ausgeben.

Ich spiele mit der Auflösung 1920 × 1080.
Nach möglichkeit sollte BF4 bei hohen Details gut flüssig spielbar sein.

Bringt mehr Arbeitsspeicher irgendwas?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kürzere Ladezeiten, je mehr Speicher Du hast, desto kürzer werden sie (es sei denn Du zockst nur eine Map im Dauerloop, dann bringt es nix^^).

Wo liegt denn das Problem? Müsste doch super laufen!? Also ich spiele mit ner 470 GTX auf 2560 x 1440. Niedrig weil ich immer klar über 30 FPS sein will aber es geht wirklich ohne Probleme. Vorgeschlagen waren Hohe Einstellungen, das ging eigentlich auch aber manchmal gab es Einbrüche.

Bei 425 Watt und 'ner GTX 770 (aka GTX 680) + OC i5-2550K hätte ich schon ein paar Bedenken ...

Zurück
Oben