CPU für GTA5 (aufrüsten oder alles neu kaufen?)

AMD Grafikkarten fallen weg, egal wie gut/güsntig die sind, weil es da 0 Linux Support gibt.

GTA5 wird nicht in der Lebenszeit Deiner jetzt zu kaufenden Komponenten erscheinen.

grünel schrieb:
Ich würde sagen eine PS4-Version nächstes Jahr ist genauso wahrscheinlich wie die PC-Version :)

PS4 und XBox One wohl eher nicht:
http://www.playnation.de/spiele-new...scheint-gta-5-nicht-ps4-xbox-one-id47029.html

EDIT:
Tvrtkovic schrieb:
AMD Grafikkarten fallen weg, egal wie gut/güsntig die sind, weil es da 0 Linux Support gibt.

Mhm:
http://support.amd.com/de/gpudownlo...px?type=2.4.1&product=2.4.1.3.42&lang=English

Zuletzt bearbeitet:
Tvrtkovic schrieb:
Wenn du Treiber meinst, die gibt es sehr wohl für Linux.
Außer du willst wirklich freie Treiber, aber da sieht es sowohl bei Nvidia als auch bei AMD schlecht aus.

Edit: Verwendet habe ich den Treiber noch nicht (dümpel hier auch mit einer Intel iGPU rum)
Allerdings dürfte es bei NV nicht viel besser aussehen.

Für was brauchst du eigentlich einen guten Linux-Support?
Spielen unter Linux kannst du sowieso vergessen, da fast alle Spiele nur unter Windoof laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Bis GTA V für den PC erhältlich is haste vielleicht ganz andere Sorgen. Warte erstmal ab bevor du dir Hardware für weder zu 100% offiziell angekündigte noch auf dem Markt vorhandene Games ausgibst.

Pisaro schrieb:
Weil der AMD in Spielen langsamer als die Intel´s sind, das sieht man in jedem Spielebenchmark. Ausser das SPiel unterstützt die 8-Kerne des AMD Prozessor.

Und selbst dann... Siehe Crysis 3. Da kann der 8350 mit einem i5 4570 gleichziehen. Das wars dann aber auch schon.

Bzgl. Jetzt für GTA V aufrüsten: grober Unfug. Die PC Versionen kommen immer rund 6 Monate nach der Konsolen Version und sind in der Regel absolute Port-Verbrechen.
Warte bis es für den PC raus ist, wenn du wirklich vor hast nur dafür aufzurüsten. Denn R* und etwaige Inkompatibilitäten sind zwei Begriffe die gern zusammengehen.

Zuletzt bearbeitet:
GTA5 wird nicht in der Lebenszeit Deiner jetzt zu kaufenden Komponenten erscheinen.
Treffend & sollte zum Nachdenken anregen.^^

Warte erstmal ab bevor du dir Hardware für weder zu 100% offiziell angekündigte noch auf dem Markt vorhandene Games ausgibst
Ebenfalls logisch & treffend!

@Topic
CPU für Crysis4? ... Könnt ihr mir bitte Anregungen/ Vorschläge unterbreiten?
Ich hoffe ja, dass Beispiel ist verständlich. ;)

@jurrasstoil: Habe ja auch nur geschrieben, das die Intel schneller als die AMD sind, ausser die Spiele unterstützten 8-Kerne. In dem Satz steht nichts davon, dass der AMD dann schneller ist ;)

Ich weiß nicht ob du Spaß machst oder nicht, aber das Wort AUSSER in deinem Satz sagt genau das aus. AMD schneller als Intel wenn 8 Kerne unterstützt werden.

Irgendwie verstehe ich die ganze Diskussion nicht so ganz^^. Bisher gibt es von dem Spiel einige Ingame Videos usw. mehr nicht. Bisher wurde meine ich nichtmal eine PC Version offiziell angekündigt. Also basieren alle Spekulationen über die benötigte Hardware nur auf Vermutungen. Das größte Problem wird doch wieder die Umsetzung sein, also wie gut wird es für PC´s angepasst. Ich meine mich zu erinnern, dass die Umsetzung von GTA 4 grottig war und erst mit einigen Patches lief das Ding bei den meisten richtig rund.

BrainOtocho schrieb:
Irgendwie verstehe ich die ganze Diskussion nicht so ganz^^. Bisher gibt es von dem Spiel einige Ingame Videos usw. mehr nicht. Bisher wurde meine ich nichtmal eine PC Version offiziell angekündigt. Also basieren alle Spekulationen über die benötigte Hardware nur auf Vermutungen. Das größte Problem wird doch wieder die Umsetzung sein, also wie gut wird es für PC´s angepasst. Ich meine mich zu erinnern, dass die Umsetzung von GTA 4 grottig war und erst mit einigen Patches lief das Ding bei den meisten richtig rund.

Das stimmt natürlich auch. Ich kann mich noch an einen amüsanten Forenbeitrag irgendwo erinnern, vielleicht sogar hier. Jedenfalls erzählte einer wie er beim Saturn oder MM sein GTA4 zurückbrachte mit der Begründung der Sch.. wäre auf seinem doch recht potenten PC unspielbar, worauf der Verkäufer das Spiel nur lächelnd zurücknahm und es zu den anderen Rückläufern legte ;D

Also dürfen wir selbst wenn es irgendwann mal angekündigt wird gespannt sein obs nicht genauso so ein Kracher wird ^^

Mein PC ist in Sachen CPU und GPU auch etwas in die Tage gekommen (siehe Signatur). Ich erwäge auch eine Aufrüstung für GTA 5.
Da das Spiel aber leider noch nicht mal für PC angekündigt wurde ist eine solche Diskussion zum jetzigen Zeitpunkt vollkommen sinnlos.

Man kann damit anfangen wenn es die ersten Vermutungen zu den Anforderungen gibt, aber definitiv nicht vorher.

Und neue Hardware ist schnell gekauft, da reicht es auch wenn du erst zwei Wochen vor Release von GTA 5 danach fragst bzw. die neue Hardware erwirbst.

SuddenDeathStgt schrieb:
@Topic
Also ich würd 'nen i5 oder i7 der abertausendsten Generation nehmen. Solltest du AMD vorziehen, warte bis die neuen Prozessoren mit over 9000 Kernen rauskommen. :rolleyes:

@ Tvrtkovic: Wart bis zum Erscheinen des Spiels und teste ob es läuft. Falls nein, kannst du immernoch Komponenten neu kaufen. Aber in der Regel würde ein 2500K oder 3570K (letzterer evtl. mit Biosflashen. Wenn du's dir nicht zutraust, würde ich lieber den 2500K nehmen oder wenn Geld keine Rolle spielt gleich auf Hashwell, bzw. was dann aktuell sein wird aufrüsten.) locker für die nächsten Jahre ausreichen, da mittlerweile nicht mehr die CPU, sondern die GPU in den allermeisten Fällen das Bottleneck ist.

Also entweder kapier ich die Pointe nicht oder Du hast mein Beispiel nicht verstanden.^^
Warum füge ich denn extra noch Zitate ein & markiere TitelXY fett?;)

SuddenDeathStgt schrieb:
@Topic
Randy89 schrieb:
Also ich würd 'nen i5 oder i7 der abertausendsten Generation nehmen. Solltest du AMD vorziehen, warte bis die neuen Prozessoren mit over 9000 Kernen rauskommen. :rolleyes:
SuddenDeathStgt schrieb:
Also entweder kapier ich die Pointe nicht oder Du hast mein Beispiel nicht verstanden.^^
Warum füge ich denn extra noch Zitate ein & markiere TitelXY fett?;)
Ich dachte, die Pointe wäre auch ohne Markierung sichtbar...Schonmal was von einer Hyperbel gehört?

@jurrasstoil: Das "ausser" sagt nur aus, das die AMD´s dann nicht mehr langsamer sind. "Nicht langsamer" heißt nicht gleich schneller, kann auch gleich schnell bedeuten ;)

Zurück
Oben