News Zukunftstastatur bald vorbestellbar

Ich vertraue dieser Firma überhaupt nicht. Vorbestellungen ohne Preisangabe sind sehr dubios und die brauchen sehr lange bei der Entwicklung.

Je mysteriöser und undurchsichtiger sie das ganze machen und die Releasetermine weiter verschieben, desto weniger glaube ich an einen Erfolg.

Da schließe ich mich meinen Vorredner an, die Firma ist schon etwas merkwürdig. Die sollten ihre Idee lieber an Logitech verkaufen dann wirds vielleicht was. :evillol:
Es wird aber mit Sicherheit ganz interessant das ganze zu beobachten das Teil ist ja wirklich absolut genial. :freak:

Grüßle aus Sachsen:jumpin:

Die Idee ist genial, aber da scheinbar sehr beschränkte Mittel zur Entwicklung und Vermarktung herrschen, dauert es ewig. Es wäre IMO nur ein Mega Fehler die Technologie so zu verkaufen z.B. an Logitech.

Sind die endlich mal fertig, könnten die echt was dran verdienen. Wäre ja wirklich was einzigartiges und begehrtes IMO dazu.

Das hatte ich mir etwas anders vorgestellt. Ich träumte schon von der ultimativen GamerTastatur auf dem Arbeitsplatz wo jede Taste ihr
eigens kreiertes Bildchen hat und ich mir meinen Shooter oder mein Strategiespiel dann einrichten kann wie ich will. Jetzt erzähl mir mal einer
wie ich nen shooter mit dem Ding da oben spielen soll. Ich schließe mich dem letztem Post an, verkauft eure Idee an Logitech oder Razr ihr
scheint da echt nix draus zu machen.

Für alle, die offensichtlich den Artikel nicht verstanden haben: die im Sommer 2005 vorgestellte Tastatur heißt „Optimus-113“ und wird es voraussichtlich ab Frühjahr 2007 zu kaufen geben. Der abgebildete „Upravlator“ ist ein eigenständiges Produkt und auch nicht als Eingabegerät für Shooter gedacht.

reima schrieb:
Für alle, die offensichtlich den Artikel nicht verstanden haben: die im Sommer 2005 vorgestellte Tastatur heißt „Optimus-113“ und wird es voraussichtlich ab Frühjahr 2007 zu kaufen geben. Der abgebildete „Upravlator“ ist ein eigenständiges Produkt und auch nicht als Eingabegerät für Shooter gedacht.

genau das gleiche wollte ich auch schreiben.
also ich denke die optimus werde ich mir einige zeit nach erscheinen gönnen.

und dieser upravlator kann doch recht vielseitig genutzt werden. man muss ihn ja nicht neben den monitor stellen (ah und alle ohne wohnung. bedenkt, es gibt mehr als das eigene zimmer), sondern kann ihn ja sonstwo hinstellen und von da sonstige programme starten. gibt ja genügend leute die den pc als mediastation und ähnlichem nutzen. also dinge würden mir schon einfallen wenn ich den hätte.

edit
ach ja. und das teil kann man doch übel zum zocken benutzen. flugsimulatoren und ähnliches lassen sich damit bestimmt cool bedienen. man kann ihn ja in die horizontale drehen.

naja, aber das ist ja nur die kleine version davon. wurde ja schon vor ner weile vorgestellt.

@the_jackal
die jungs und mädels designen tausend unterschiedliche sachen. davon gehen natürlich nur ein paar in die produktion. und die tastatur ist eben eine sache die sie verwirklichen wollen. ist wie bei den autos auf der iaa, die geilsten sind eh nur designstudien, welche nie auf den markt kommen.

und zum thema das es so lange dauert. lieber warte ich lange darauf und habe ein voll funktionsfähiges produkt, als es gleich mit fehlern zu bekommen.
siehe spiele, idsoftware braucht auch immer länger -> keine bugs
und bei gothic kam mal wieder n patch vor der veröffentlichung. und sowas möchte ich als kunde nicht haben.

edit
das is von der seite. die is eh der hammer. bin beeindruckt von den jungs (schaut euch das alien vs predator bild an!)
http://www.artlebedev.com/
Art. Lebedev Studio is a privately held company founded in 1995. With a staff of over 170, it is the largest design company in today’s Russia. We do industrial design, graphic design, web design, and interface engineering.

edit2
oh und als kunden sehe ich gerade nokia, ikea (website) und samsung (mikrowelle designed). also ich würde hier nicht von unseriösen menschen sprechen.

Zuletzt bearbeitet:
Doch, ich rede von einer unserösen Firma, wenn ich Vorkasse für ein Produkt leisten soll, wo der Preis noch nichtmals feststeht.

Zudem sollten sie nicht so groß die Tastatur in den Medien anpreisen, wenn sie noch so lange vom Release weg ist. Sag nicht, dass dies viele machen. Logitech bringt ein Produkt ohne große Vorankündigungen an.
Wenn sie es nicht so schnell hinkriegen, dann sollten sie überlegen mal nicht so dick aufzutragen.
Zudem bin ich mir nicht sicher, ob viele bereit sind fast 150 Euro für 3 Mini TFTs hinzulegen.

Das sind nur vorgeschobene Produkte, weil sie die Tastatur nicht hinkriegen und das Kapital scheinbar fehlt. Mal sehen, ob es überhaupt noch was wird. Schön wäre es, denn die Idee ist toll.

The_Jackal schrieb:
Doch, ich rede von einer unserösen Firma, wenn ich Vorkasse für ein Produkt leisten soll, wo der Preis noch nichtmals feststeht.
Wie soll dass denn funktionieren? Überweißt du vorsichtshalber 1000 EUR und kriegst den Rest zurück, wenn der Preis feststeht? :rolleyes:

Ich denk mal, dass es eher ist wie eine Anzahlung. Ähnlich wie beim Bugatti Veyron. ;) Du legst 100 hin und zahlst wohl dann nochmal 300-400 für den Endpreis. IMO schießt du denen Kapital vorraus, damit sie weiter entwickeln können, weil es angeblich nicht sooo rosig aussieht mit der Kohle bei denen. Ein zinsloser Kredit in dem Fall.

Ob das Gerüchte sind weiß ich nicht. Ein Funken Wahrheit steckt bestimmt drin.

Genial.
Du zahlst für etwas, was du nicht sicher bekommst. Dann gehen die mit deinem Geld pleite, es versickert in der russischen Korruption oder sonst wo und du kriegst nix dafür.
Das Geld siehst du dann nie wieder.
Dann warte ich doch lieber bis sie auf dem Markt ist und kauf sie dann bei einem Händler meines Vertrauens.

The_Jackal schrieb:

Zudem sollten sie nicht so groß die Tastatur in den Medien anpreisen, wenn sie noch so lange vom Release weg ist. Sag nicht, dass dies viele machen. Logitech bringt ein Produkt ohne große Vorankündigungen an.
Wenn sie es nicht so schnell hinkriegen, dann sollten sie überlegen mal nicht so dick aufzutragen.
Zudem bin ich mir nicht sicher, ob viele bereit sind fast 150 Euro für 3 Mini TFTs hinzulegen.

Das sind nur vorgeschobene Produkte, weil sie die Tastatur nicht hinkriegen und das Kapital scheinbar fehlt. Mal sehen, ob es überhaupt noch was wird. Schön wäre es, denn die Idee ist toll.

und bei der playstation3 kannst in usa auch vorbestellungen kaufen und weißt nicht ob du gleich eine bekommst.
aber von ner unseriösen firma reden und nichtmal schauen welche produkte die haben ist einfach lächerlich. sorry
und zum kundenkreis gehören sicherlich keine leute die sich überlegen ob sie soviel geld für dieses zeug ausgeben. keine sorge, ein 140 mann betrieb bringt wenn eine kleine version nicht zieht gleich noch die nächste im großformat auf den markt.

und bei der optimus bin ich mir sicher das sie sich gut verkaufen wird. egal zu welchem preis.

Bei den PS3 handelt auch nicht gerade immer seriöse Firmen, denn Sony ist der Hersteller ABER NICHT DER VERKÄUFER! Kappiert? Verstehst du den Unteschied?

Es heißt nicht, dass die Firma, die die PS3 verkaufen wollten noch exisitert, wenn sie released wird, wenn 1/2 Jahr vorher eine Bestellung angenommen wurde.

Danke mal drüber nach shuKa.

The_Jackal schrieb:
Ich denk mal, dass es eher ist wie eine Anzahlung. Ähnlich wie beim Bugatti Veyron. ;) Du legst 100 hin und zahlst wohl dann nochmal 300-400 für den Endpreis.
Wo steht das überhaupt? Ich lese da nur, dass man sie ab Dezember vorbestellen kann und bis dahin wird ja wohl auch der Preis feststehen.

stimmt im shop steht nichts davon.
das stand mal in irgendwelchen news zur optimus (nicht zum Upravlator).

Zuletzt bearbeitet:
Naja schön und gut , wenn denn dann auch die Softwareunterstützung da ist ... bei meiner G15 isset noch recht mager :X

Schum1 schrieb:
Naja schön und gut , wenn denn dann auch die Softwareunterstützung da ist ... bei meiner G15 isset noch recht mager :X
Die Schnittstelle zur Programmierung der Tastatur soll Open Source sein und jeder darf da gerne schreiben was er will. Damit lassen sich dann zum Beispiel auch Treiber für Linux schreiben.

Damit ist aber nicht gesagt, dass auch welche geschrieben werden. Man sieht es bei der G15, dass kaum Support kommt.

Die Software / Spiele Hersteller haben ja nichts besseres zu tun als noch die Tastaturen besonders zu supporten. So denken da leider viele :(

The_Jackal schrieb:
Damit ist aber nicht gesagt, dass auch welche geschrieben werden. Man sieht es bei der G15, dass kaum Support kommt.
Ich denke mal, dass da sehr viel geschrieben wird. Das soll sehr einfach sein, sodass sich jeder seine Tastatur selbst so programmieren kann, wie er es möchte.

Zurück
Oben