News Zukunftstastatur bald vorbestellbar

Wo kann man das Teil vorbestellen - bin sofort auf der Liste! Das will ich unbedingt auf meinem Schreibtisch sehen. Endlich mal einer, der es Logitech vormacht!

Greetz, G.

Hallo!

Ich wage mal die Prognose, dass diese Tastatur nie, aber auch wirklich nie kommen wird.

Auch ich habe mich vor gut einem Jahr für diese "innovative" Tastatur interessiert. Hab sogar die Internetseite als Lesezeichen hinterlegt. Vor ein paar Monaten habe ich diesen Link gelöscht, weil nicht nur die Seite, sondern auch das Produkt Mist sind.

Zwischenzeitlich habe ich eine G15 und bin mit der absolut zufrieden.

lol - das kann doch wohl nicht so schwer sein, eine Tastatur herzustellen mit Bildschrime als Taste, die man dann mit Symbole ersetzten kann ... tztztz ... vom Preis mal abgesehen aber eine lustige Sache und hilfreich bei den immer komplexer werdenden Spielen.

Da warten wir mal schön das eine oder andere Jährchen, und schwupps sieht die hälfte der Tastaturen so aus und die Kosten pendeln sich auch mit der Zeit ein... dann schlage ich zu.

Roc1 schrieb:
Ich wage mal die Prognose, dass diese Tastatur nie, aber auch wirklich nie kommen wird.
Aha, und wie kommst du darauf, wobei doch alles dafür spricht, dass sie kommt?
Roc1 schrieb:
Auch ich habe mich vor gut einem Jahr für diese "innovative" Tastatur interessiert. Hab sogar die Internetseite als Lesezeichen hinterlegt. Vor ein paar Monaten habe ich diesen Link gelöscht, weil nicht nur die Seite, sondern auch das Produkt Mist sind.
Weshalb ist das Mist? Solltest du gar in der glücklichen Lage sein, ein Vorserienmuster getestet zu haben, so dass du hier eine qualifizierte Meinung einbringen kannst?

Ich wär ja mal für nen großen CB-Test :D

Spannend wäre auch mal zu erfahren, ob die speziellen Spieleprofile vom Hersteller kommen, oder ob der User sie wohl oder übel selber machen muss (wie bei den meisten Games bei der g15 der Fall).

Ich warte erstmal auf den endgültigen Preis, bevor ich überhaupt über einen Kauf nachdenke. Ich hoffe ja noch auf eine 3 am Anfang des Preises.

Mich würde mal interessieren, welche Technik denn jetzt zum Einsatz kommt.

Ich bin ganz froh, dass es keine OLEDs sein sollen. Die sind zwar ganz hübsch im dunkeln, aber bei direkter Sonneneinstrahlung sieht man davon nichts mehr.

Eine passive Technik, wie zum Beispiel eInk wäre da schon sinnvoller. Meinetwegen könnte die auch nur schwarz/weiß sein und langsam reagieren. Ich möchte ja keine Videos auf der Tastatur abspielen.

Allerdings haben die Entwickler gerade aus diesem Grund eInk als Technologie damals ausgeschlossen. Sie wäre zu langsam gewesen. Naja. Mal sehn, was jetzt zum Einsatz kommen soll.

von der innovation her genial und zukunftsweisend, was jedoch das ding angeht.... ---> crap

@noxon
kommt ganz auf die Technik an, es gibt E-ink das schnell genug für Video ist. Aber Wayne, wer soll sich 32x32 Videos angucken, meine Fingerkuppen?
Übrigens gab es früher eine Preisschätzung bei 200-300€, soweit ich weiß.

"We're using one of the passive matrix LCD technologies (I'll wish to be more specific at a later time)"

Steht in den Comments des Blog-Eintrags "Optimus-113 Pricing".

Den Touchscreen finde ich erstmal sinnlos. Da gibt es entsprechende Zusatztastaturen mit denen das für 15Euro geht (nur hat ma da ja nicht diese schönen Bildchen *g*).

Auch die schon 2005 vorgestellte Tastatur mit, wo jede Taste einen kleinen Screen hat finde ich nicht Sinnvoll, denn ich gucke weder beim schreiben, noch beim zocken oder sonst was ständig auf die Tastatur.

Von daher denke ich, dass bei einer Tastatur eher auf das Haptische geachtet werden sollte.

habe leider den thread nicht vollständig verfolgen können, so dass ich nicht weiss, ob jemand diese frage schon gestellt hat: weiß jemand, wovon die sonst eigentlich leben? ich meine, womit verdienen die sonst ihr geld?

greetz - noZ'

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt wohl Investoren die am Projekt glauben.
Verstehe auch nicht wo das Problem sein soll, bildschirmähnliche Symbole auf die Tasten zu bekommen?

hm da fande ich die vorherige Version mit den einzelnen OLEDs für jede Taste besser und sinnvoller. Und der Preis wird garantiert happig sein. Also mehr als 200 würde ich dafür nicht ausgeben

ich fand die erste Version auch genial, vor allem die Möglichkeiten, die Tasten je nach Zweck neu zu beschriften.

also die Demos, bei denen zum Beispiel bei einem Shooter Pfeiltasten statt wasd angezeigt wurden, verschiedene Tastenkürzel in anderen wählbaren Farben und die nicht verwendeten ausgeblendet, des war genial, sind aber leider nur 3Tasten übrig geblieben, des is faad

hi,
3 tasten reichen für mich :-) Ich benötige sie sowieso nur für den fronteinbau an meinem gehäuse! und da passen auch mal die abmaße sehr gut, ich werde dafür speziell ein alurahmen fertigen lassen(natürlich eigenbau) um nacher die temps und sonstiges im auge zu behalten!

Also jedem das seine

Gruss Selflex

wenn jede tastenkappe einer sonst normal großen tastatur mit einer ansteuerbaren minigrafik bestückt ist, wäre es ein interessantes unterfangen. aber der jetzige weg, immer größere klumpen aus dem projekt zu zerren, scheint mir nicht wirklich so spannend...

macht es jut, jungenz & mädelz

Zurück
Oben