zum Bücher lesen

AspeX

Lieutenant
Hallo Leute ;)

Ich suche ein Tablet in der Größe von 7" das ich hauptsächlich zum Bücher lesen verwenden möchte (PDFs, Kindle) und zum surfen (unterwegs in der U-Bahn, beim warten). Der Preis ist vorerst egal. OS: Aktuellste Android Version

Eigentlich wollte ich mir den Amazon Kindle Fire holen der demnächst (wahrscheinlich?) in Deutschland erscheint, aber die Dienste scheinen nur in den USA verfügbar zu sein, deswegen muss es zu Weihnachten wohl was anderes werden.

Was könnt ihr empfehlen?

Die Dienste gehen doch bei uns.
Zum LESEN kann man alles andere außer E-Ink Displays völlig vergessen.

Und zum surfen kann man den Kindle sowieso vergessen, da nur SW, bzw. wenige Graustufen.

Also wirds bei dir wohl ein 99€ Kindle + ein Smartphone werden. :)

Smartphone (iPhone 4S) habe ich bereits, das Display ist mir aber zu klein um darauf gescheit zu lesen und surfen. Warum ist E-Ink so wichtig???

Kann ich dann über Tethering (per W-Lan oder Bluetooth) den Datentarif vom iPhone nutzen oder brauche ich noch nen extra Vertrag fürs Internet?

Eine Alternative wäre natürlich ein rießen Smartphone zu kaufen ;) aber selbst das ist mir noch zu klein zum lesen ^^

Zuletzt bearbeitet:
E-Ink ist nicht wirklich wichtig, es sieht nur bei Schrift am besten aus ^^ Ansonsten würd ich mir mal das erste Samsung Galaxy Tab angucken. Oder du greifst eben zum Kindle Fire. Wobei der Kindle Fire nicht wirklich das gelbe vom Ei zu sein scheint. Das Tab allerdings ist ziemlich gut und mittlerweile auch im Preis stark gefallen. Dennoch sind 350-380 € für jemanden der nur lesen und eventuell surfen will nicht gerade wenig...

Durch Custom ROMs wirste da auch recht aktuell bleiben können. Obs immer die aktuellste Android Version ist bzw bleibt kann dir keiner Garantieren, auch nicht bei neusten Geräten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben