Zum schrauben nachziehen in den Apple Store

ismon

Lieutenant
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
707
Ich habe das Gefühl das ein meinem MACBOOK Air die Schrauben den Unterbodens nicht ganz angezogen sind.
Manchmal beim bewegen knackt das Gehäuse an manchen Stellen.

Da ich nächste Woche München bin wollte ich dort kurz in den Apple Store und die Schrauben nachziehen lasse.
Ist das einfach so möglich oder brauche ich da einen Termin?
Sollte ja recht schnell gehen.

Hat jemand Erfahrung?

Gruß und Danke
Simon
 
Gehst du auch zu den Stadtwerken, damit die den Netzteil Stecker in die Steckdose stecken?
Ich würd mal sagen: "Selbst ist der Mann!" =)
Aber zieh die Schrauben nicht zu fest an, nach fest kommt bekanntlich ab ;)
 
Würde ich gerne und komme eigentlich auch dran aber ich habe keinen passendes Werkzeug.
Der schrauben sind extrem klein und haben einen einen seltenen Kopf.
Da ich die Schrauben nicht beschädigen möchte wollte ich es machen lassen.
 
Was meinst du mit seltenen Kopf? Torx?
 
Mit "selten" assoziier ich mal Torx. Kauf dir nen Satz davon, ist wahrscheinlich immer noch billiger als die Serviceleistung und du hast länger was davon. Gutes Werkzeug ist einfach was feines...
 
Ich mein auch, dass man da einfach mal hin gehen darf. Service ist Service. Klar kann man das alles auch selber machen, aber falls das Problem doch woanders lag, können die dort sicher mehr sagen. Extra deswegen nach M zu fahren wäre natürlich übertrieben, aber wenn du eh dort bist.

P.S.: Apple benutzt noch altertümliche Schrauben? Dass denen da nix life-styligeres eingefallen is :D Nur Spaß ;)
 
Stern-förmiger Kopf.
Da kann man kein Kreuz/Schlitz nehmen, deswegen ruf bei Apple an, mach nen Termin dort und sei pünktlich da:)
 
Wo liegt das Problem bei einem Torx Schraubenzieher Set? :freak:

Edit:
Und wo waren bitte noch mal Torx Schrauben selten?
 
Hi
aus Erfahrung weiß ich dass man im AppleStore in München einen Termin braucht.
War dreimal dort und habe jedesmal einen Termin an einem anderen Tag machen
müssen weil der Tag schon voll war.
Termin kann man vorher auf der AppleSeite machen.
Achte drauf, dass du einen Termin bei einem Technik Mitarbeiter bekommst.
Bei den anderen Service Mitarbeitern wird des nichts, die können dir nur das OS
erklären.

Also viel Spass

El.Capitano:)
 
Sind halt Gangster:D

Genau das selbe problem hatte ich auch beim Apple Store in Zürich, dass alle Mitarbeiter "besetzt" waren --> Termin machen und gut ist!

Gruß
 
Welchen Kopf haben die denn? Zumindest Torx wirst du in jedem Baumarkt finden. Die sind alles andere als selten.

Foto

Bei Tri-Wing steht dass die bei Apple verbaut werden.
 
Schreib mal, ob sich das geändert hat, denn meins knackt auch. Reproduzierbar links von der Tastatur, wenn ich am Gehäuserand anheb oder leicht draufdrücke; aufgefallen ist es mir weil ich die hand beim tippen da ableg.
 
Geil, nen Termin zum Schrauben anziehen im Applestore.

Ich geb dir nen heißen tipp, geh zum nächsten PC Händler , evtl. lacht er dich zwar aus, aber er wird dir sicher kurz die Schrauben anzhiehen können.

Und Torx sind sicher selten weil......

Apple?
App?
Itorx?
 
ich tendiere zu "itorx" :lol:

ich würde sie selber nachziehen es kann allerdings auch sein das dein Alu gehäuse leicht verzogen ist und das knack geräusch dadurch ensteht
 
Velines schrieb:
Schreib mal, ob sich das geändert hat, denn meins knackt auch. Reproduzierbar links von der Tastatur, wenn ich am Gehäuserand anheb oder leicht draufdrücke; aufgefallen ist es mir weil ich die hand beim tippen da ableg.

Genau an der Stelle und und bei dieser Aktion knackt meins auch!


Und es handelt sich um das neue AIR also wie JODD sagt 5-point Security Torx.
Gibt die zu kaufen?
 
Aha ok, für 10 Dollar inkl. könnte ich mir das Ding auch kaufen.

Ein Termin im Store zu machen wird nämlich schwierig da ich nicht genau weis wann ich in der Stadt sein werden.

Vielen Dank auf alle Fälle.
 
BIst du dir den sichher, dass du einen Termin brauchst? Ruf doch einfach mal in dem App Store an und sag denen, dass du das Gefühl hast, dass die Schrauben nicht gut genug angezogen sind. Dann fragst du ob die diesen komischen Schraubenzieher haben und dann sagst du denen, ob man das da machen kann. DAs ist vielleicht ne Arbeit von 10sek, jeder App Store wird dafür Verständnis zeigen... .
 
Zurück
Oben