Zum Übertakten eines Q9550 welches Board ? (KEIN SLI ODER CF geplant!)

Chirvan

Commander
Hey Leute,

will mir ein neues Sys. zamstellen(bauen) und mein CPU is dann ein Intel Core 2 Quad Q9550, diesen will ich dann mit dem CPU-Kühler (Noctua NH-U12P /+Noctua NF-P12) übertakten so weit wies geht, welches Board würdet ihr mir vorschlagen? soll haben:

- neue Technologie /X38,P45,X48/
- wenn möglich WLan muss aber nich sein
- DDR 2 natürlich
- neue CPU´s unterstützen -> z.b. mein Quad (45-Q9550)
- Layout so gebaut dass längere Grakas wie (4870X2, GTX260(280) rein passen ohne probs.
- und auch sehr gut zum Übertakten sein

Ich hätte den Asus P5Q Deluxe P45 vorgeschlagen was sagt ihr?

mein ziel wäre so mit dem CPU mind. ^^ 3,2 GHZ und gewünscht hätte ich mir 3,4GHZ+ 3,6-3,8 wäre am besten. Wenn ich schon am fragen bin wie viel schaff ich es mit nem gescheiten Board max. wenn ich eine gute CPU erwischt hab oda schlecht, oda wiee viel wären sicher drin?

thx im voraus

MfG
Chirvan

AW: Zum Übertakten eines Q9550 welches Board ? (KEIN SLI ODER CF geplant!))

Hm, bei nem Q9550 im E0 Stepping sollte man 3.2GHz schon fast als "garantiert" abstempeln. 3.6GHz und höher sollten mit dem E0 mit etwas glück und guter Kühlung auch kein großes Problem sein

- asus p5q deluxe sollte gut sein

oder hmmm viellecht reicht auch p5q -e

sie sind sehr gut for overclocking , und haben ein guten layout

Was kommt den für ein Ram drauf wenn es ab 1000MHz sind dann solltest du lieber kein ASUS kaufen wenn du Ramprobleme vermeiden willst.

Kauf dir z.B. ein gleichwertiges Gigabyte EP45-DS4 oder ähnliche.

@thefunnyguy wie laüft dein quad auf dem board?

Also ich habe ein Asus deluxe board,und schaffe keine 500fsb.. cpu q9550 ,werde jetzt auch zu einem Gigabyte p45 ds4 wechseln..

Auf meinem Sys, Asus P5Q-Deluxe, Scythe Karma Cross, Mushkin 2x2 GB DDR-2 1066, Q9550 stabil und relativ kühl (55 Grad bei Last unter Prime, gemessen mit Everest ) bei Normspannungen auf 3,4 GHz und noch viel Luft nach oben....

@ Celt!c

500MHz FSB sind ohne weiteres mit NB Spannung 1,1V drin....

so ist es ,und ich hab eins aus china.. habe sogar 1.4 auf die NB gegeben,um überhaupt 475 zu schaffen

wenn du mir sagst,was für eins du hast,wenn es aus china kommt,gibt mal die ganzen daten durch für fsb 500

btw. schließ mich der Frage an. Hab sie ja auch schon in meinem Thread gestellt.

na toll wie soll ich dann wissen ob meine aus Japan oda aus China ist, gibts da keine anzeichen wo man des dann sieht? ansonten entscheid ich mich für das P5Q-Deluxe, außerdem brauch ich überhaupt FSB 500? Ich will bloß bis 3,4mindestens und bessa wäre so 3,6 und mehr

MfG
Chirvan

steht kleingedruckt,hinten auf der verpackung .. unten rechts made in china oder made in japan

@celtic

ja er lauft sehr gut, ich hol mir noch ein noctua u12p und overclock mal dann. aber stabil ist er!

steht kleingedruckt,hinten auf der verpackung .. unten rechts made in china oder made in japan

lol ich mein aber, ich bestell ja ntürlich, kann ich es nich daovar also bei nem i-net laden nach schauen ob aus Japan oda aus China, oda kann ich ihn zurück schicken?^^ wenn es einer aus China ist

Beim Kühler bleib (Noctua NH-U12P +NF-P12 also noch einen dazu) also ich werd sicha 3,4 GHZ schaffen, aberr wie viel wären mit dem Kühler und sag ma mal mit dem Board (Asus P5Q Deluxe), wären 3,6 drin?

MfG
Chirvan

So leute ich hab mich jetzt für ein neues Mainboard entschieden Asus Maximus II Formula:D naja das geld hab ich grad noch für das board, kauf mir halt dann glei was gescheites, naja das Board is nich schlecht? oda? weil die 40€ aufpreis kann ich mir schon leisten

oh sry, zwei mal doppel post kommt nimma vor

Chirvan

Wenn du meinst, das du das brauchst (bzw. denkst, das du überhaupt mit so nem Board fertig wirst :D:D:D)

Meiner Meinung nach immernoch rausgeschmissenes Geld. Solang du nicht irgendwie mit LN2 etc. rumhantieren willst, reicht jedes gescheite P45 für deine OC-Vorhaben. Also spar dir die Hälfte, die du sinnlos verprassen würdest...

Zurück
Oben