Zum Zocken, 750€ ohne CPU :) Alles OK?

yaRa

Cadet 4th Year
Moin,

wollte das nächste Woche oder so abschicken.
E8400 steht schon hier. :)

Hinweise:

- Da ich ziemlich nah an 750 dran war, hab ich ein bisschen mehr genommen, weil ab 750 versandkostenfrei ist.
- Und zwar: HX520 statt VX450, 1000er statt 800er RAM, leisere Gehäuse-Lüfter.
- Das 800er G.Skill ist sowieso nicht verfügbar.
- evtl. werden's auch 4 S-Flex (1 für Prozi, 3 für Case)

Ist das so weit in Ordnung? :)
Danke

Ok, solange du mit den gesparten Versandskosten auf den gleichen Preis kommst wie billigere Komponenten+ Versandskosten, dann ist's natürlich i.O.

Zusammenstellung gefällt mir. Ich würde aber zu einem Asus P5K-E greifen.

1x Lüfter für Case reicht völlig.

Zudem sollte man wohl eine alte CPU zur Hand haben oder kurz per Email nachfragen, ob das neuste Bios drauf ist, sonst hat man den Salat, wenn man den PC mit einem E8400 starten will....

Gibt ja anscheinend Shops, die vor der Auslieferung das Bios Update machen...

Weiss aber nicht, wie aktuell das Thema überhaupt noch ist.

Allso mit dem Board kaufst du nichts falsches.
Das einzige was du evtl. machen musst ist wie gesagt ein Biosupdate.
Rest passt auch :)

Ich kann das Board voll und ganz empfehlen.

Bei mir wurde es mit Biosversion 1.4 ausgeliefert und hat den E8400 ohne Klagen erkannt, obwohl MSI offiziell Version 1.6 voraussetzt. Ich nehme mal an, dass keine älteren mehr zu haben sind, insofern musst du dir auch keine Sorgen um das Bios machen.

find die zusammenstellung recht in ordnug würde aber lieber zu einen gigabyte maiboard greifen da ich mit msi hardware schon sehr oft probleme hatte

Ich wuerde auf jeden fall auch das asus p5k-e nehmen! Das hatte mit dem MSI und meinem 8400 nur probeme! Wurde dann auch gleich gegen nen gutes asus getauscht!

xxlhellknight schrieb:
find die zusammenstellung recht in ordnug würde aber lieber zu einen gigabyte maiboard greifen da ich mit msi hardware schon sehr oft probleme hatte

Du kennst nur leider das Neo2 nicht und solltest dich daher diesbezüglich zurückhalten.

Hey, danke für die Antworten.
Ja, beim Mainboard bin ich mir noch nicht so ganz sicher.
Man liest irgendwie zu jedem Mainbaord 1000 Problemberichte. Es scheint eher nur ein Glaubenskrieg zu herrschen zwischen den Marken...
Würde am ehesten auf ein Asus P5K umsatteln. Hab im Moment ein Asus, das mich sehr zufriedenstellt (allerdings Sockel 939) Ist das ne gute Sache? Ist der Nachfolger des P5K-E WiFi, ohne WiFi.

Das Asus P5K ist gar nicht so schlecht, wie alle die ganze Zeit sagen..... ich habe auf dem Board praktisch ohne Vcore Erhöhung einen E6750 auf 3,4 GHz gebracht, 3,6GHz lagen mit Vcoreerhöhung auch noch drin.....

Und läuft absolut stabil.

Sorry, ich meinte das neue P5K Pro. Naja, hat aber kein so dolles Layout, ich denke ich nehme dann lieber ein P5K-E WiFi und bleibe dann erst mal bei den stock-Gehäuselüftern.

Zurück
Oben