Zur Schule gezwungen werden trozt Attest?

Passt jetzt zwar eigentlich nicht wirklich hier her, aber vielleicht tröstet es dich - den TE - ja etwas.

Ein Kumpel hatte damals dem Symptomen nach zu urteilen exakt die selbe "Krankheit", war echt keine lustige Zeit für ihn. Die Ärzte meinten der Großteil seines Leidens werde mit dem Auswachsen des Körpers vorbei sein, allerdings würde er weiterhin Schmerzen bei "sportlicher Betätigung" und ähnlichem haben.

Mit 18 oder 19 waren seine Schmerzen innerhalb weniger Wochen plötzlich komplett verschwunden und traten auch nie wieder auf. Heute ist er wie damals wieder Sportfanatiker.

Viel Glück;-)
 
@ tolgi

Wie heißt denn die Krankheit die du hast? Bist du in guter Behandlung? Ich würde mir sowas zu einem Spezialisten gehen vielleicht kann der mehr machen als irgendein Feld-Wald-Wiesen-Arzt.
 
Sind alle Gelenke davon betroffen? Und bist du damit für immer eingeschränkt oder kann man das irgendwie in den Griff bekommen?
 
weil sich der lehrer bei ihm zuhause an ihn anpassen kann? wenn er mal wieder einen "anfall" hat, kann der lehrer pausieren ohne 20 oder 30 andere warten zu lassen...
 
Wenn du krank bist, bist du krank basta.
Da kann er platzen, jodeln oder auswandern.

DU musst auch nicht persönnlich dahin gehen, deine Eltern sollten, da mal anrufen.

Weil er nicht studiert hat ist er Direktor und kein Doc.

Ansonsten Anwalt einschalten das ist modern heutzutage :D

DEIN ANWALT wird IHM sagen was ER zu tun hat.

Allein schon das er dich so stresst macht dich ja noch mehr krank,
chill und werde gesund, das ist das wichtigste alles andere interessiert nicht.


Gute Besserung
Erster yeees :D


lg

2006
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum kümmern sich nicht Deine Eltern darum, mit der Schulbehörde abzuklären, welche Möglichkeiten bestehen, um Dir zu helfen? Sollten Deine Eltern nicht auch bei der Schulleitung vorstellig werden um den Sachverhalt zu besprechen?

So wie Du uns die Problematik schilderst, wundert es mich nicht, dass der Direktor Dich im Unterricht sehen will und offenbar Zweifel hat, dass zwingende medizinische Gründe für Dein Fernbleiben vorliegen.
 
Hi, sorry ich habe wohl nicht klar gemacht das meine Eltern bei 3 Gesprächen waren. Und mehrere mal telefoniert haben. Die haben sich wirklich mehr gekümmert als ich! Der Direx meinte es ja zu ihnen das ich schwänze obwohl die gesacht haben, das ich starke Schmerzen habe. Also ich finds lächerlich, erst sagt er zu mir das Gesundheit auf jeden Fall vorgeht und ich solange fehlen kann bisses wieder geht. Dann sowas.

Meine Eltern stehen wirklich 100% zu mir und geben mir in jeder Hinsicht Recht. Wenn ich schwänzen würde, würden die auch mega sauer sein und sie hätten es sicher gemerkt.

Übrigens ist keine Polizei oder sonst irgendwass bei mir vorbeigekommen, jetzt haben wir erstmal Ferien und somit Ruhe.

@2006: Danke ;)
@morphium: Genau das ist der Grund :). Der Lehrer in der Schule kann sich ja nicht nur auf mich konzentrieren.

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das ist ja mal eine Frechheit, womit sich heutzutage die Direktoren erdreisten.
Es gibt in unserer Klasse 4 Leute, die fehlen schon 30 Tage oder so ohne Entschuldigung oder Atest und es passiert garnichts.
 
Bevor hier zum x-ten Mal die gleichen Fragen gestellt und unsinnige Antworten gegeben werden, lest euch bitte die Beiträge von tolgitolg durch. Er hat alles schon beantwortet.
 
@Sicherheir
Es geht hier weniger ums Fehlen ansich (kostet ja nichts), sondern um folglichen Privatunterricht, der bekanntlich der Kommune viel Geld kostet. Damit verbunden wohl auch um den Stuhl des Direktors. ^^
 
Moin,

mit Schulmedizin kommt man bei sowas nicht weit. Auch Physiotherapie bringt da nicht viel.
Was du noch versuchen könntest wäre Feldenkrais, das ist eine Bewegungsmethode im schmerzfreien Raum. Hat nichts mit iwelchen Energien im Körper oder anderen esoterischen Blödsinn zu tun, sondern ist reine Anatomie.
Da die Krankheit angeboren ist wirds das aber wohl auch nur lindern können und nicht ganz beheben. Aber versuchen solltest du es mal.
Wenn du einen guten Feldenkrais Lehrer findest sollte der das sogar über die Kasse abrechnen können, andernfalls muss du es privat zahlen. Wenn du was darüber wissen willst, einfach fragen.

Grüße
 
Sicherheir schrieb:
@Relict
Einer muss halt kürzer treten :D

Bei Deinen 4 unentschuldigten Hanseln ist es freiwillig ihr Leben/Zukunft, beim TE ist es unfreiwillig sein Leben.
Vielleicht geht ja als beidseitiger und aufwandssenkender Kompromiss doch irgendwie eine Art Förderschule oder eine kleine Unterrichtsgruppe ähnlich gelagerter Fälle.
Normalerweise sollte auch darüber die Schule oder der Arzt Auskunft oder Anlaufstellen geben können.
 
Nein!!!
Machts nicht wie Super Dragon, dann kannst du wie er nicht "Schule" schreiben!!!

Da du 16 bist hilft eine Op nichts musst bis zum 23. Lebensjahr warten.
Ich meine mach das was der Direktor will, und wenn dir die Ärtze vom Amt Recht geben dann lach ihn aus :D .
 
@tolgitolg
no probem ;)

was Du auf jeden fall aber "eventuell" machen könntest, klassenkameraden können dir ja zb dabei helfen, hausaufgaben abgeben neues themen vorbei bringen etc..

solange es die "scherzlose zeit" zu lässt und die lust das ist, aber wir haben jetzt erst mal ferien hrhrhrhr

teste das mal 1-2 wochen dann siehst du ja wie weit du kommst. ansonsten nicht mal Dein, Gott würde das von dir verlangen.

wenn du hübsche mädchen hast in deiner klasse ruf sie erst einmal an glaub mir die sind die bessteenn, die hören dir zu machen die hausaufgaben erklären es dir und chillen.


Schule ist ja soo geil :D


LG

2006
 
Zurück
Oben