Zur Zeit beste Codecpack

fLuChTzW3rG

Commander
Ja, also wie gesag ich will ma mein Rechner auf vorderman bringen und such nen neues Codecpack, sollte alles dabei sein. :p

greetz

Das ist genau so sinnig wie die Frage nach dem besten Auto, PC, Software usw.
Ein bestes Codecpack gibt es nicht.
Installiere nur die notwendigen aktuellen Codec.
Damit ist bleibt dein Rechner länger auf Vordermann. ;)

Also ffdshow kann ich auch empfehlen!
Und wenn man dann noch den VideoLanClient oder den MediaPlayerClassic als Player nimmt, dann sollte man keine Probleme haben!
Generell würde ich aber von einem Codec-Paket abraten, da ich persönlich damit nur schlechte Erfahrungen gemacht habe! Da ist es besser die Codecs, falls sie nich schon von den oben genannten Varianten abgespielt werden, manuell nach zu installieren!

Codec Packs ?

Wer müllt sich denn heutzutage noch sein System mit so nem Schund voll :rolleyes:
Es wird nur das installiert was auch gebraucht wird.

Also von Codec-Packs ist im allgemeinen abzuraten. ffdshow ist ganz ok und spielt alle mpeg4-asp codecs (divx, xvid, 3ivx) ab und zusätzlich noch einige andere. Audio-Codecs braucht man eigentlich meist nur mp3 und je nachdem acc, ogg, ac3, die man je nach bedarf nur installieren sollte.

Ich mag das Codecpack von Cole2k ( www.cole2k.net ). Hatte nie damit Probleme und man kann es auch wieder sauber deinstallieren. Allerdings habe ich natürlich bei der Installation auch nur die Codecs angehakt, die ich wirklich brauche.

Thx @ all

@ Blutschlumpf, kannst mir mal Links postn wo ich die Codecs einzeln herbekomm?!

THX

Und welche brauch ich dann das ich fast alles abspielen kann außer "divx, xvid, 3ivx,acc, ogg, ac3, mp3"? Hab nämlich nen mp³-File was ich nicht abspielen kann. Da fehlt nen Codec.. MediaPlayer sagt "C00D1199: Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben".

THX

Thx, aber die schreibn nur für den MP 9 ich hab 10, also bringt das Update nicht. Und welche Codecs brauch ich nun alle?! :freak:

Wenn du nur abspielen willst reichen i.d.R.:

DivX 5
AC3 Filter

Ab und zu kannes evtl. passieren, dass du
Ogg Vorbis DS Filter oder nen WMA-Codec brauchst.

mp3 hat Windows schon, alternativ kannste den Lame acm draufpacken.
An Video kann DivX eigentlich alles gängige wiedergeben, egal ob div3/4/5 oder xvid.

Ihr vergesst noch die Real bzw Quicktime codecs.
Dazu würde ich empfehlen den Real Alternative bzw Quicktime Alternative zu installieren, da is auch gleich der MPC bei.

Thx @ all, jetzt weiß ich woran es lag das mein Sys beim Filme abspielen gesponnen hat.

greetz

Ich installiere stets nur das Nötigste, da ich außer DIVX und Quicktime kaum etwas benötige. Welche Codecs würdet ihr mir empfehlen zu installieren?

Mario Lemieux schrieb:
Kein Codec ;) Instaliere Videolan Player www.videolan.org und das wars :D

Oh! Das Ding sieht ganz gut aus! :)

Hat jemand von euch schonmal Probleme durch Videolan gehabt? (Seit sehr negativen Erfahrungen mit Codec-Packs usw. bin ich vorsichtig geworden!)

Zurück
Oben