Welche ist die Beste SSD zur Zeit

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

first-samurai

Commander
Hallo,
bin auf der Suche nach einer neuen SSD für mein Rechner (siehe Signatur)
Richtung 128GB sollte es gehen, größer und kleiner nicht.
Meine alte wird weiter benutzt.

Welche ist in der Größe zu empfehlen oder die Beste zur Zeit

Vielen Dank für eure Vorschläge

Mfg

Crucial M4, OCZ Vertex 3...es gibt soo viele...

...un vor allem SOOO viele tests dazu

...aber am schnellsten ist sicherlich ne RevoDrive ;-)

ist klar aber mein Goldesel im Keller ist gerade im Urlaub fürn eine Revo

ist die Samsung gut und zuverlässig?

Crucial M4 oder Samsung 830. Würde keine SSD mit Sandforce nehmen.

ah, die Samsung vergessen^^

Nunja, die Frage hat nciht auf dein finanzielles Limit oder Anwendungsbereich hingewiesen. Und ein wenig Eigeninitiative vor allem auch unter Nutzung der Forensuche wäre schon angebracht ;-)

Sehe ich genau so, die M4 oder die 830 von Samsung, da die M4 deutlich günstiger ist, würde ich zu der greifen.

Zitat von first-samurai:
ist klar aber mein Goldesel im Keller ist gerade im Urlaub fürn eine Revo

ist die Samsung gut und zuverlässig?

Du hast nach der Besten gefragt ;)

Die Samsung gibts noch nicht sehr lange, also kann man noch keine Aussagen dazu treffen, wie zuverlässig sie ist. Aber bis jetzt ist die 830er die einzige aus der aktuellen SATAIII-Generation, die noch keine Probleme hatte.

Danke erstmal für eure Vorschläge, so wie es sich hier liest wird es die Samsung 830

Achso Google hat gerade Pause :evillol:

aus eigener Erfahrung Crucial M4 und Samsung 830

Ich habe die Samsung seit über einem Monat und sie läuft fix und zuverlässig.

Angesichts der Preisentwicklung der Crucial würde ich heute die kaufen... Damals waren die gleich teuer. Seufz...

Habe selber eine Crucial M4 seit 6 Monaten und noch keine Probleme gehabt, hoffen wir das es so bleibt.

Aber bis jetzt ist die 830er die einzige aus der aktuellen SATAIII-Generation, die noch keine Probleme hatte.
Äh Intel 510, die neuen 520er hatten auch noch keine Probleme, ist aber zu früh um zu sagen ob die was taugen. Die 510 ist die einzige mit Langzeiterfahrung ohne Macken. M4 zb. gestern: https://www.computerbase.de/forum/threads/crucial-m4-fehlerhaft.1028088/page-2

Und im 1. Post eine OCZ -> fail. SSD von OCZ darf man auf keinen Fall kaufen, schlechter gehts nicht.

Ergo akutell beste, stabilste, fehlerfreiste, ausgereifteste: Intel 510 250GB Wer

Preis/Leistung sucht eher dann die Samsung 830.

Zuletzt bearbeitet:
Falsches Unterforum
Kaufberatungs-Sammler missachtet.

https://www.computerbase.de/forum/t...fberatung-und-fragen-zu-ssds-teil-iv.1026410/

Und anstatt die Frage blind nochmal zu stellen, vielleicht die Mühe machen und die letzten 10 Seiten vom Sammler lesen, wahrscheinlich erübrigt es sich dann schon die Frage NEU zu stellen. Ist ja nicht als würden sich die Fragen und Antworten in einem Forum unendlich im Kreis drehen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück