• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Zurückgeben einer PS2 nicht möglich?

Black Impact

Banned
Wir haben nem Kumpel zun Birthday ne ps2 gekauft, allerdings hat er sich ne xbox360 gekauft.

naja, ist ja klar wofür man sich da entscheidet. also wollten wir die ps2 zurückgeben und jeder bekommt sein teil des geschenkes zurück....

bloss der verkäufer sagt: ne, mach ich nicht...

kann er das? die ps2 ist vom samstag....

Original verpackt? Unbenutzt?
Dann muss er das Ding zurücknehmen!

ne, dass ist ja das problem, wir haben die schonmal angezockt...

wie kann er das nachweisen??? er muss sie zurücknehmen!!!
soweit ich weis ist die ps2 nicht versiegelt bzw. durch einen aufkleber geschützt. oder irre ich mich jetzt.

mfg smudo

doch da ist ein klebestreifen mit playstation beschriftet drauf

Rückgaberecht im Laden ist keine Selbstverständlichkeit oder gar gesetzlich vorgeschrieben.
Wenn der Verkäufer nicht will kann man nichts machen.

Ein Verkäufer muss die PS2 nicht zurücknehmen. Es ist keine Pflicht da dieses "14 Tage Rückghaberecht ohne angabe von Grünen" nicht beim normalen einkauf Gilt.

Es Gilt nur beim Internet Kauf das 14 Tage Rückgabe recht.

Hatte das Problem auch mit meiner Wii, sie haben sie dann zurück genommen aber 3% des Kaufpreises Abgezogen.

hab ich nicht das Recht, innerhalb von 14 tagen, die Ware zurück zu geben, wenn sie mir nicht gefällt etc?

3% weniger geld wären ja ok... so bleibt ja nur noch ebay

Woraus sollte das Recht erwachsen, innerhalb von 14 Tagen vom Kaufvertrag zurücktreten zu können? Der Gesetzgeber sieht derartige Regelungen nur für Haustürgeschäfte und Fernabsatzverträgen vor, bei normalen Kaufverträgen gibt es kein Widerrufs- oder Rücktrittsrecht.

greetings, Keita

Also ist eigntnlich ganz einfach!

Wenn er fragt wieso der Karton auf ist, dann Antwortest du das du den inhalt überpürft hast und geschaut hast ob alles dabei ist! Du hättest schonmal was gekauft und anschließend verschenkt und dann war es nicht vollständig. Deshalb bevor du was verschenkst Kontrollierst du den inhalt voher! Das ist auch dein gutes Recht! Und dagegen kann er nichts sagen!
Sollte er trotzdem ablehnen geh einfach zu einer anderen Filiale! andere laden.. andere verkäufer = Neue Chance!

So hab ich das immer gemacht! neulich hatt ich mir ein Laptop für 1000€ gekauft, das Teil 4 Tage getestet und beim Kauf hatte ich gefragt wegen umtausch und er meinte nur UNGEÖFFNET. ich hab das teil 4-5 tage benutz und dann durch eine quelle erfahren das dass gerät in 5 tagen auf 800€ fällt.
Bin hin hab gesagt bei 1000€ schaue ich schon gerne mal im KArton rein ob auch alles Ok und vollständig ist, der Verkäufer meinte ok kann er verstehn. GEld wieder bekommen!
=) lass dir was einfallen.. oder schick ne freundin vor und die soll ein auf "untechnisch machcen" falsch gekauft" usw.. da gibts genug lösunge:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, bei Media-Markt oder so einem großen Laden, sollte sowas mit guter Begründung kein Problem sein, nur gibts ja hin und wieder auch mal Leute die in kleineren privaten Läden kaufen und da ist das ja nicht immer ganz so einfach o_O

Also der Käufer muß die Ware nicht zurück nehmen--so lautet die gesetzes Lage.

Was ich hier für Versuche lese wie man den Käufer die benutzte Ware noch andrehen kann ist zum Kotzen. Entweder ich gehe in den Laden und sag das es ein Geburtstagsgeschenk ist und man es evtl. umtauschen könnte wenn es nicht paßt, oder man läßt es auf die Kulanz des Verkäufers ankommen.

ABER diese Versuche gebrauchte Ware einem Händler mit idiotischen Begründungen zurück zu bringen ist das LETZTE. Es gibt genug Threads wo sich genau diese Leute dann aufregen das sie Probleme mit einem Laden haben....... Wenn IHR bescheißt dann motzt nicht rum wenn auch IHR beschissen werdet.

@enemykillerz
Ich hoffe das du mal an Läden kommst wo auch betrogen wirst und man dich über den Tisch zieht, mal sehen ob du das dann auch so cool findest wenn der Verkäufer bei dir so eine Nummer abzieht und du dann der Dumme bist. Schön das du den gebrauchten Laptop dem Händler unterschieben konntest, da bist du ja mächtig stolz drauf, oder?
Jetzt hat entweder ein anderer Kunde dein gebrauchtes Teil bekommen, oder der Händler muß die Ware mit Verlust verkaufen----schon mal überlegt das die Händler Ihr Geschäft nicht zum Spaß haben sondern dadurch Ihren Lebensunterhalt verdienen? Oder das der Angestellte in einer großen Kette Probleme bekommen kann wenn sowas passiert?
Durch solche Methoden werden die EHRLICHEN Kunden dann auch wie Betüger behandelt und haben durch solch coole Typern dann ärger bei echten Umtauschaktionen.

Sorry, aber das ist echt das Letzte und sich damit zu brüsten finde ich dann wirklich zum Kotzen.

naja, ich hab des ja auch net in einem laden gekauft sondern in einem elektro markt red zac.

ja, ok dope4you, du hast schon recht, aber ich will des ding ja nicht zurückgeben weils irgendwo billiger ist, sondern weil ich es nicht brauche, bzw. es ein geschenk war, was nicht ankommt, ne ganz ehrliche sache...

... Red Zac ist genauso ein Laden wie der Elektroheini nebenan. Er muss es nicht zurücknehmen so sieht es nunmal aus. Wenn sie nicht losbekommst, dann verkauft sie doch hier im Marktplatz OVP oder direkt bei Ebay. Es sollte doch kein Problem sein das Gerät mit minimalem Verlust wieder loszuwerden.

Black Impact schrieb:
.

ja, ok dope4you, du hast schon recht, aber ich will des ding ja nicht zurückgeben weils irgendwo billiger ist, sondern weil ich es nicht brauche, bzw. es ein geschenk war, was nicht ankommt, ne ganz ehrliche sache...

Du bist ja indirekt auch ein "Opfer" von den ganzen "dann test ich mal und bring es dann gebraucht zurück" Typen. Wenn das nicht so oft ausgenutzt würde, dann würde auch der Laden keine Probleme machen. Wenn die Sache wie bei dir ein Geschenk ist dann versteht man das Umtauschen ja (Bei Müller Drogerie-Markt z.B. kann man ja auch Geschenke ohne Probleme mit dem Kassenbon zurück geben, meist handelt sich es da aber um Parfüm, Rassierwasser usw.. Da kommt es halt leicht vor das man nicht den Geschmack des Beschenkten trifft).

Zurück
Oben