Zurücksetzen des Systems funktioniert nicht!

lukunil

Cadet 1st Year
Hallo Experten,

ich möchten meinen Windows 7-Laptop auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Jedoch ist das anscheinend nicht möglich, da beim Zurücksetzen, Windows neu installiert werden muss, jedoch werden die "dafür erforderlichen Datein nicht gefunden" und ich soll einen Installationdatenträger einlegen. Ich habe keine Win7-CD. Wie ist es nun für mich möglich alles vom Laptop herunter zuschmeißen, sodass dieser wieder den Anfangszustand einnimmt? Wie kann ich das Problem vielleicht lösen, dass die von Windows vorgesehene Variante angewendet werden kann? Ich danke schoneinmal im Vorraus für Antworten :freaky:

lukunil

such mal ob du einen Recovery Ordner hast und von da kannst die DVDs brennen die du dafür brauchst

Bei Dr.Windows bekommen - REGISTRIERTE NUTZER - eine Windows version zum Download per PN zugesendet.
Bitte dazu Version Professionell oder Ultimate oder was gebraucht wird, und 32 oder 64 bit, angeben, und mit einem freundlichen Hallo und einer netten Bitte, hier einreichen.
http://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/

Das Problem kenn ich ,bei einem Kollegen der sich seiner Zeit auch ein neues Laptop geholt hatte war keine Recovery DVD dabei. Beim ersten mal das er es eingeschalten hatte wurde er aufgefordert diese selber zu erstellen und da er sich nicht ganz sicher war hatte er erst einmal nachgefragt was das genau sei, erklärt und erstellt habe ich es ihm dann und das war auch gut so .Es kam der Tag das es auf Werkseinstellung zurück gesetzt werden musste .Hat prima funktioniert und man konnte danach alles wieder so nutzen wie es ausgeliefert wurde. Vielleicht hast du es versäumt so etwas zu erstellen. Versuch mal den Tipp von bengel40 kann sein das es so einen Ordner bei dir gibt

Hallo!

Naja, ein einfacher Ordner ist es nicht.
Meist ist dafür extra eine versteckte Partition auf der internen Festplatte eingerichtet.
Wenn diese noch funktionstüchtig ist, dann braucht man eigtl. auch kein Installationdatenträger einzulegen.
Manchmal ist die Recovery-Funktion aber im BIOS gesperrt.
Man muss sie dort wieder aktivieren & kann dann nach einem Neustart über eine Funktionstaste (z.B. [F12] o.s.) das Zurücksetzen vornehmen.
Auf einigen NB/Laptops kann man das sogar von Windows aus "anschubsen" über ein spezielles Service-/Wartungsprogramm vom Hersteller.

Um die versteckte Partition zu finden, kannst Du ja mal in der Datenträgerverwaltung nachschauen ...

MfG, MiMo

@MiesMosel
Ich habe eine Wiederherstellungspartition in der Datenträgerverwaltung gefunden. Auffällig ist, dass sie unbenannt ist und von den 12 GB Kapzität noch alle 12 GB frei sind. Ob das normal ist, weiß ich nicht... ansonsten wird sie als fehlerfrei angezeigt. Ich kann leider die Recovery Funktion oder etwas ähnliches nicht im BIOS finden. Wo finde ich die? Wie genau kann ich diese Recovery Funktion aktivieren?

Hallöchen,

wenn Du keine Funktion im Zusammenhang mit Recovery findest, dann gibt es diese wahrscheinlich nicht.

Da die 12GB Recovery Partiton gelöscht zu sein scheint, hilft vlt. eine Partitionswiederherstellung dieser mittels Testdisk (Freeware, aber nichts für Anfänger) oder einer professionellen Partitonsoftware wie z.B. Paragon's Festplattenmanager.

Man hat da gute Chancen, da die Partition ja vorm sonstigen Windowssystem versteckt wurde/wird ... und somit hoffentlich nicht überschrieben wurde.

Ansonsten legt man einfach eine passende Windows7-DVD ein und installiert sie mit dem hoffentlich vorhandenen Windows-Key.

MfG, MiMo

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben