Zurücksetzen von Win10 bleibt bei 3% stecken

rave2333

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

habe heute ein Asus Zenbook UX305UA als B-Ware bestellt. War somit 200 Euro günstiger und keine Sorge, habe 14 tägiges Rückgaberecht und 1 Jahr lang Garantie. Das System war schon eingerichtet und ich wollte nochmal komplett von vorn anfangen, deshalb wollte ich mein System zurücksetzen. Jetzt bleibt der Vorgang aber bei 3% stecken. Wenn ich das Herunterfahren erzwinge (langes Drücken des Power-Buttons) und dann wieder neu starte geht das Notebook sofort in den selben Modus und läuft normal bis zu den 3%. Ab dort dreht sich das Wartesymbol zwar normal weiter nur geht es bei 3% nicht weiter, hab schon 15 Minuten gewartet..

2 Fragen: Wie komm ich da raus?
Ist das nur ein kleiner Software-Fehler oder habe ich bei diesem Notebook noch mehr Komplikationen zu erwarten und ich sollte es gleich zurückschicken?

Danke schonmal.

Gruß

Anderer rechner zur Hand?
Windows Installation Media Creation Tool runterladen, USB2 Stick mit Win10 machen, davon booten und versuchen ob es durchläuft.

Bin gerade dabei die ISO Datei auf den Stick zu ziehen.

Ganz normal in Windows selbst unter Einstellungen -> Wiederherstellen
Ergänzung ()

Also vom Stick bootet es jetzt und installiert.

Ne Ahnung an was das liegen konnte? Kann ich das Notebook behalten oder sollte ich vorsichtig sein und lieber zurückschicken? Wenn ja, warum?
Ergänzung ()

Danke übrigens für die schnelle Hilfe!!

Du weißt nicht was mit dem Teil davor war, also wer das installiert hat und wie.
Wenns jetzt läuft wars ein reines Softwareproblem und du hast quasi A-Ware für den B-Ware Preis gekauft. Gratuliere, Glück gehabt ;)

Okay super, danke! Dann bin ich beruhigt :)

Zurück
Oben