Zurückzusetzendes Smartphone so kaputt, dass nicht mehr lang genug eingeschaltet haltbar um es gescheit zurückzusetzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pinguin1 schrieb:
Kann ja sein das jemand anders im Falle eines Handyverkaufs z.B. das Handy zum laufen bekommt und er deshalb die Daten löschen will?
Weiterverkaufen ist da nicht mehr drinnen. In diesem Fall würde ich am ehesten das Gerät aufmachen und alles, was nach einem Chip aussieht, zerstören, wenn das Gerät wirklich schon soweit hinüber ist, dass es nicht mehr für den Otto-Normalverbraucher benutzbar ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nemotional
Diese Threads haben nicht mal mehr Unterhaltungswert. 3x das Gleiche fragen und alle Ratschläge und Antworten zu ignorieren ist nicht nur frech, es grenzt an Unverschämtheit und die Ignoranz des TE ist absolut offensichtlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Pinguin1 schrieb:
Vielleicht will er alle Daten löschen?

Kann ja sein das jemand anders im Falle eines Handyverkaufs z.B. das Handy zum laufen bekommt und er deshalb die Daten löschen will?
An die Daten kommt der Käufer deshalb trotzdem nicht so einfach... außer das Gerät kennt keine Verschlüsselung oder der PIN ist zu trivial.
Dennoch ist die Motivation das entscheidene hinter der Frage. Wenn es entsorgt werden soll, kann er es sich z.B. sparen.

1 x mit dem Akkuschrauber und einem 10er Bohrer durch, Problem gelöst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nemotional
Den Hammer nehme ich auch gern zum löschen von Daten. Durch den Akku muss man bei einem Smartphone aber höllisch aufpassen, sonst fackelt man die die Bude ab oder Verletzt sich selbst schwer.

Ich habe das mal bei einem alten HTC gemacht, dieses wurde schon mehrere Jahre nicht aufgeladen und war leer. Das ist dabei immer noch extrem warm geworden.

Und bevor gleich der nächste Thread startet, lies dir bitte folgende Seite aufmerksam durch:

Richtig posten - Checkliste

Es ist absolut offensichtlich, dass du bisher nicht in der Lage warst, eine klare Problembeschreibung abzugeben, auf Rückfragen zu reagieren/zu antworten und hier auch nicht gerade kritikfähig bzgl. der Mangelhaftigkeit deiner Themenerstellung auftrittst.

Bitte sehe daher von weiteren Themen zu deinem defekten Xiaomi ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286, sh., Nochneuhier und 4 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben