Zurzeit beste Custom-Rom für Galaxy S !

Hardwarious

Commander
Hallo,
Habe mich lange nichtmehr mit dem Thema beschäftigt,deswegen wollte ich mal fragen welches Custom-Rom zurzeit das beste fürs Galaxy S ist ?
MFG

Hi,

ich finde den CyanogenMod klasse. Kannst hier mal lesen, ob deine Version unterstützt wird.

VG,
Mad

das ist sicherlich auch Geschmakssache, aber die besten sind:

CyanogenMod 7
Darky's Gingerbread Edition
MIUI
Goatrip
Blockbuster

Ich persönlich finde Galaxy Sense sehr interesannt, steckt aber leider noch in den Kinderschuhen.

willst du anpassmöglichkeiten bis zum geht-nicht-mehr, sowie sehr gute performance, sieh dir mal cyanogenmod an. hier hat sich in den letzten wochen und monaten sehr viel getan, viele alte probleme und einschränkungen sind nicht mehr.

miui ist soweit ich das verstanden hab cyanogenmod mit einigen (closed source..) modifikationen, sowie einem iOS nachempfundenem theme.

der rest (darkymod und konsorten) sind im endeffekt nur geskinnte samsung roms mit custom kernel. hier muss dir das ganze einfach nur optisch gefallen.

edit: viele roms (bzw. deren kernel..) unterscheiden sich mit blick auf performance schlicht nicht mehr. sogar samsungs stock roms (inkl. rfs; lagfix wird nicht mehr benötigt) sind inzwischen sehr flott unterwegs. willst du dein handy einfach nur unkompliziert "benutzen", flash dir jvq und werde damit glücklich.

Zuletzt bearbeitet:
ja timmeh! ich stimme Dir zu, ABER es gibt auch custom kernels. Hab ich zwar noch nicht ausprobiert. Ich bin momentan auf Gingerbread 2.3.4 JVR Stock mit neustem Bootloader und mein SGS "rennt" wie nix!

Bei mir ist das 2.3.3 Gingerbread.XXJVK installiert . Kann ich die oben genannten Roms eindach drüber installieren ?

Voraussetzung ist eine funktionierende 3-Tasten-Kombi um in den Recovery & Download-Modus zu kommen

zu CyanogenMod 7 und MIUI kommst du per CWM Recovery

für andere ROMs musst/kannst du (je nach Option) via CWM Recovery, Odin / heimdall flashen

als Custom Kernel (für Samsung ROMs) ist für mich der Talon Kernel immer noch das Maß aller Dinge :)

Habe mich jetzt eingelesen aber nicht rausgefunden ob ich MUIU direkt auf mein 2.3.3 JVX installieren kann .... Umd welches iwt die aktuellste MIUI Version . Die 3.1 auf der oben verlinkten Seite ?

das aktuelle MIUI (Snapshot Beta) ist von gestern 1.8.26

das letzte stabile sollte wohl 2.3.5a oder so sein, frag mich aber nicht wo es das gibt ;)

wenn die Installationsprozedur derjenigen der CM7 nightlies entspricht sollte es gehen,

ich trauen dem ganzen aber nicht und gehe lieber auf Nummer sicher und flashe erst ein aktuelle cm7 nightly -> factory reset, format /system -> dann MIUI flashen

damit geht es dann garantiert

um kurz auf deine Frage zu antworten:

Ja, sollte gehen

(vor kurzem von JVH Darky Base ROM von Ficeto mit DarkCore 2.x auf cm7 bzw. miui geflasht)

Ich flash jetzt einfach mal Goatrip .
Wenns nicht geht, muss ich halt zuerst wieder 2.1 flashen per Odin..

Goatrip ist in der Tat toll - ich teste jetzt gerade 4.0 :daumen:

nur den MIUI Player sollte man vermeiden, der zieht zwischen 5-6% am Akku pro Stunde

(unter MIUI sind es zwischen 3-4% !)

mit Samsung's eigenem Player mit den Tricks sollte es nur 1% pro Stunde sein

keine Ahnung wie die das schaffen und warum das kein anderer Player nachmacht

Also ich habs jetzt auch drauf aber ich hab da so meine Probleme :
Wenn das Handy startet, komm viele striche auf dem Display als ob es kaputt wäre, dann kommt erst die GalaxyS-Schrift und startet . -> komisch :freak:

Zurück
Oben