Bestes Custom Rom für das Samsung GT-P1000

floert

Commander
Registriert
März 2009
Beiträge
2.735
Hi,

ich habe hier zu hause ein Galaxy Tab P1000 entdeckt ohne Ladekabel, dann eines bestellt und wieder versucht zu aktivieren.
Dann habe ich gesehen dass Android 4.0.4 CyanogenMod 9.1.0 installiert ist, was ja ziehmlich alt ist. Youtube verlangt beim Startversuch ein Update und öffnet mir den Play Store der mir dann sagt dass das aktuellste schon installiert ist
Lineageos gib es ja für das betagte Gerät nicht und die meisten Guides sind offline oder viel zu alt.

Hat jemand einen Tipp für ein gute Custom Rom, am besten eines dass mit den nur 512MB RAM gut zurechtkommt?
 
Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass Android 4.4.4 (cm / lineageos vom XDA forum) am besten läuft. 5.0 oder 6.0 hatte bei mir merklich weniger Performance. Als ich das vor einem halben getestet hatte, hatte ich auch keine Probleme mit Google Play und Updates.
 
wenn du ein rom >= 4.4 drauf hast, kannst du für youtube dann auch newpipe installieren. keine werbung und performanter.
 
momentan ist ja noch 4.0.4 drauf, deshalb wird newpipe nicht funktionieren, oder?

@ scrub13: Ich komme mit der Seite nicht so ganz klar, die im Drive hinterlegten Dateien sind alle für das P1000 oder?
 
die aktuelle version (0.15.0) hat laut release note keinen support mehr für 4.1-4.3. ob das bedeutet, dass der vorgänger 0.14.2 noch 4.0 unterstützt kann ich dir mangels gerät nicht sagen - probiers aus :)
 
Genau, ich würde also die neuste nehmen:
lineage-11-20171228-UNOFFICIAL-p1.zip

Edit: Die Google apps würde ich dann von opengapps.org nehmen (ARM->4.4->pico oder nano)
 
bei einem 512mb ram gerät würde ich überlegen, ob man überhaupt die gapps installiert oder ob man sich z.b. nur fdroid installiert. leider sind die gapps (auch pico/nano) mit der zeit ziemlich fett geworden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scrub13
Zurück
Oben