zusätzliche DDR2-RAM kaufen

CT10

Cadet 3rd Year
Mein Aldi-Medion mit Pentium D 3,0 Ghz (übertaktet auf 3,2 ghz) hat nur 1 GB DDR2-RAM (2x 512 MB PC533). Noch ein freies Modul bleibt übrig. Ich denke ich möchte dazu 2GB DDR2 mit PC800 (eine Karte!) ausrüsten. Sieh: http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=18087&agid=599

Ist das sinnvoll?

Denn ich spiele zurzeit PES 2009, das erfordert besser ab 2GB. Das Spiel ruckelt manchmal wg wenige Speicher??
Habe schon gute Grafikkarte Geforce 7900GS TOP (ASUS)...

Kauf dir lieber ein 2GB PC 800 Kit ( 2x1GB ) und mach deinen alten 533 Speicher raus.

Denn bei 3 Speichern funktioniert dann das Bank Switching nicht mehr.

Gruß Jo

würde ich auch so machen wie mein vorredner wie heisst denn dein Medion? meiner hieß MD 8800

mfg healermonk92

ich bin mir nicht sicher ob er mit 800er RAM klar kommt bei mir laufen 2x1 GB von Mushkin wunderbar

mfg healermonk92

edit:

ich kann dir auch ne Grafikkarte emppfehlen die XfX GeForce 8800 GT
auf ATI karten ist er nicht gut zu haben zumindest meiner streikt

Zuletzt bearbeitet:
8800 GT ist schon veraltet. Meinst du vielleicht 9800 GT? :)

Danke, ich nehme dann MDT.

Nimm den MDT. Als Graka kannst du ruhig die 8800GT nehmen.

Ich denke net, dass sich eine neue Karte wirklich lohnen würde, der Pentium D ist ja nicht mehr der neuste. Und so schlecht ist die 7900GS auch wieder nicht.

die 9800 GT unterstützt lediglich noch Hybrid Power mehr auch wieder nicht

mfg healermonk92

Ja ich meine 7900GS reicht mir, Ich werde nächstes Jahr neues PC einbauen. Sag mal in welchem Monat kauft man am besten? z.b. gleich nach Cebit 2009 neu und günstig oder?

Ich glaube nicht, dass es da einen bestimmten Zeitpunkt gibt. Man kauf die Hardware immer dann, wenn man sie braucht. In der Regel ändern sich die Preise eh so schnell, da kann man immer warten und wird nie kaufen, wenn es danach gehen würde.
Es ist idR nur nicht sinnvoll sich neu erschienene Hardware direkt zu kaufen, da diese meist einem rasanten Preisverfall bereits in den ersten Monaten nach erscheinen unterliegen.

Warum nicht das alte RAM-Modul rausschmeießen und ein KIT kaufen um 4 GB zu haben?
Du brauchst aber dazu ein 64-Bit-OS (um die vollen 4,0 GB nutzen zu können).
Wobei sich das endlich mal als Standard durchsetzen sollte (64bit OS), weils einfach so viel mehr klann ;-)

Also Kosten für deinen Austausch: rund 60 Euro
http://www.alternate.de
Und die sind nicht wirklich billig, haben aber manchmal sehr gute Angebote...

4GB Kit ist sinnlos für mein alte PC.

1. Nur drei Ram-Module, wie kann man teuere 4 Karten darauf einsetzen?

2. Habe kein 64bit-Windows.

3. Ich möchte nächstes Jahr neue PC zulegen.

Deshalb 2 GB reicht mir. Ich kann alte PC für 3-4 Monate benutzen...

Zurück
Oben