DDR2 Ram Kaufberatung

Saamuel

Ensign
Registriert
Juni 2013
Beiträge
134
Hi!

Musste leider einen neuen Thread erstellen, weil es keine Empfehlungen mehr für DDR2 RAM gibt :freak::D

Momentan suche ich nach 2x2GB DDR2 RAM 800 MHz für nen älteren Rechner mit AMD Board, auf dem nur Spiele von ~2010 laufen müssen, kann ich mir da einfach welchen für ~15€ auf Ebay bestellen oder muss ich da noch groß auf den Hersteller gucken wegen der Leistung/Stabilität?
Hab das hier mal gefunden: Klick*
Alternativ gibt es noch viele Riegel von Samsung oder so für 10€ mehr.

Ist da überhaupt noch ein Unterschied festzustellen, oder kann ich mir die 10€ sparen?
Der günstige RAM ist halt von "xiede", hab noch nie von denen gehört, ist wahrscheinlich so ein billig Unternehmen.

Der Grund für meine Investition ist, auf dem Ding Win10 laufen zu lassen.
Hab nämlich bisher nur einen 1GB Riegel dafür, und damit klappt das natürlich nicht.

____
Board: MCP6P M2+
Unterstützt nur bis 4GB und DDR2
CPU: Phenom II X4 x945
GPU: HD Radeon 4850
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm den günstigsten. Im Normalfall wirst du keine signifikanten Unterschiede feststellen.

Kurze Frage: Warum soll da gerade Windows 10 drauf laufen?
 
Ok, danke!

Also momentan ist XP drauf, aber das kann ich einfach nicht mehr ab..
Hab noch ne Win7 Version hier, und wenn ich auf Win7 gehe, hab ich mir gedacht kann ich auch gleich auf 10.
Warum fragst du? Keine gute Idee?


*Whups, sorry hab gerade noch ein Angebot von jemanden auf Ebay gefunden für 14€
Kanns irgendwie nicht verlinken, es handelt sich um 2 RAM Riegel von Acer mit DDR2-800 PC2-6400 CL5

Ist der vielleicht sogar besser? Allein wegen der Marke?
 
Zuletzt bearbeitet:
Marken-RAM ist meines Erachtens schon besser als so Noname Ware und für 14€ machst ja eigentlich nicht viel falsch.

Wegen Win10:
1. viele mögen es halt nicht (ich finde es ok)
2. Wenn du noch ein win7 zum upgraden rumliegen hast ist ja alles bestens. Hier wollen sich oftmals nämlich Ratsuchende eine Win10 Version für nen 100er kaufen, das hatte ich jetzt bei dir befürchtet.
 
Julrond schrieb:
Marken-RAM ist meines Erachtens schon besser als so Noname Ware und für 14€ machst ja eigentlich nicht viel falsch.

Ist er auch. Dieses "nimm den günstigsten" Geschwätz ist Unsinn. Es gibt bei DRAM sehr, sehr, sehr viel Dreck am Markt.

@Saamuel: Acer baut keinen RAM. Entweder Apacer oder AData oder es ist Speicher der in einem Acer PC war, dann ist der vermutlich von Ramaxel, Nanya oder Hynix. Kannste aber alles problemlos nehmen.
 
Zurück
Oben